Was kann man schon vor dem Urlaub gegen die Sonnenallergie tun?

2 Antworten

Hallo...eine Zufuhr von Calcium und den Radikalfängern Beta-Carotin,Vitamin E und Vitamin C sollte schon mind. 2.Wochen vor-und dann weiter im Urlaub erfolgen! Ebenso gehört zu jedem Aufenthalt ein gutes, hauttypgeeignetes Sonnenschutzmittel dazu!Menschen die zur Sonnenallergie neigen,sollten darauf achten keine "Emulgatoren" in Cremes zu haben!LG

Was man vorher tun kann, weiß ich nicht. Ich bekomme das sehr leicht. Wenns dich erwischt, haben mir immer Gurkenscheiben auf der Haut geholfen. Die lindern den Juckreiz und kühlen. Hört sich doof an, hilft aber irgendwie.

LG

Wie viel und wie lange Kalzium als Sonnenallergie-Prophylaxe?

Kalzium soll ja als Sonnenallergie-Prophylaxe dienen. Da ich im letzten Jahr im Sommerurlaub einen Sonnenallergie hatte, möchte ich vor dem bald anstehenden Urlaub vorbeugen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel und wie lange vor der Reise ich Kalzium einnehmen sollte, damit es Wirkung zeigt?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Sonnenallergie

Ich komme gerade aus dem Urlaub. Wir hatten dort viel Sonnenschein und nach einigen Tagen habe ich auf den Händen und Armen kleine, sehr juckende Pöckchen bemerkt. Sie sind schein bar mit Flüssigkeit gefüllt.

Kann das eine Sonnenallergie sein?

...zur Frage

Bauchschmerzen/Übelkeit im Urlaub?

Hallo, Da ich in 2 Wochen mit meinen Eltern in den Urlaub fliege (Mallorca), würde ich gerne wissen, was ihr mir empfehlen könnt, wenn ich dort Bauschmerzen und Übelkeit empfinde. Weil ich auch in den letzten Tagen immer wieder Bauchschmerzen/Krämpfe und Übelkeit bekam, habe ich angst das sie auch im Urlaub auftreten.

...zur Frage

Wo kann man sich Krätzmilben einfangen?

Ein Bekannter hatte sich im Urlaub sog. Krätzmilben eingefangen. Er kam völlig zerkratzt und verbissen vom Urlaub zurück und musste tatsächlich zum Arzt, weil die Haut so richtig schlimm entzündet war. Wo gibt es diese Biester, wie kann man sich die einfangen?

...zur Frage

Wie genau sieht eine Sonnenallergie aus?

Wie genau sieht eine Sonnenallergie aus? Ich habe seit ich am Wochenende viel in der Sonne war kleine rote Flecken am Hals. Jucken oder gar schmerzen tun sie nicht. Kann das eine Sonnenallergie sein? Wenn ja, bedeutet das absoluter Sonnenverzicht für den restlichen Sommer? Was muss man denn mit einer Sonnenallergie beachten?

...zur Frage

Sonnenallergie: Was kan man tun?

Wenn man schon beim kurzen Sonnen Allergieerscheinungen bekommt, gibt es da ein Wundermittel gegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?