Was kann man noch alles gegen trockenen Husten machen?

2 Antworten

Die Methoden die du aufgezählt hast sind schon einmal alle sehr gut und solltest du auf jeden Fall weiterhin beibehalten. Besonders das viele Trinken ist sehr wichtig, warmer Tee ist ideal! Nimmst du denn keinen Hustenlöser ein? Das würde ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen, um deinen Husten schnellstmöglich los zu bekommen. Habe gute Erfahrungen mit Bromuc gemacht, der in der Apotheke rezeptfrei erhältlich ist. Das Pulver kannst du auch sehr gut in den Tee untermischen. Schmeckt gut und Pulver löst sich gut auf! Außerdem kann ich dir ein Erkältungsbad sehr empfehlen, für den Fall, dass du natürlich eine Badewanne hast.. ;) Badezusätze findet man heutzutage ja reichlich in jedem Supermarkt oder Drogerie. Beobachte deinen Husten noch einmal ein paar Tage und wenn es nicht besser werden sollte, solltest du einen Termin beim Arzt ausmachen und das genauer untersuchen lassen.

Hallo SmokeyBud,

Thymian ist bei trockenem Husten eher nicht geeignet. Besser sind da Eibisch, Spitzwegerich oder Efeu. Inhalieren solltest Du besser mit Kamillentinktur oder Salbei. Hagebutte bringt gar nichts.

Zudem hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bei diversen Infekten bewährt. Zink ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

2

Ohh, da habe ich mich vertan, ich meinte dass ich mit Kamille inhaliere, nicht Hagebutte (weiß nicht wie ich darauf komme). Danke für deine Tipps!

0

Kann das morgen wieder weg sein?

Irgendwie Hustenreiz seit Nachmittag und jezt zum Abend trotz mehrmaligen Trinken rauhen und kratzigen Hals. Keine Halsschmerzen....

...zur Frage

Trockener Husten- Was tun?

Ein trockener Husten quält mich seit Wochen und ich weiss nicht mehr was tun? Schleimlöser helfen ja nicht, denn er ist staubtrocken. Unangenehm ist der ständige Reiz im Hals, der mich nachts immer wieder aufwachen lässt, da ich stark husten muss. Ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

wiso spürt man den hustenreiz im hals und nicht in der lunge

da husten durch ein kitzeln im hals ausgelöst wird würde ich gerne wissen wiso das so ist und ob man teoretisch mit einem lokalanästetikum dises kitzeln ausschalten könnte

...zur Frage

Helfen warme Getränke gegen trockenen Husten

Seit einigen Tagen habe ich einen trockenen Husten.

Was kann ich denn da zur Lockerung tun? Helfen warme Getränke, beispielsweise Tee?

...zur Frage

was tun bei trockenem Husten?

Was kann man denn Hausmitteltechnisch bei extrem trockenen Husten tun? Kann da auch inhalieren helfen? Habe zwar Hustensaft, aber auch der hilft auch leider nur kurzzeitig. Vorallem nachts ist es echt schlimm und ich würde mir wünsche einmal nachts wieder durchschlafen zu können.

...zur Frage

Husten erst mit und jetzt ohne Schleim - zum Arzt?

Ich habe seit 3 Tagen Husten, erst war ich total verschleimt und jetzt kommt nichts mehr. Soll ich damit zum Arzt oder ist das normal? Ich habe das Gefühl, jetzt nicht mehr richtig Luft zu bekommen, aber wenn ich jetzt nicht abhuste, müsste es doch besser sein, oder? Was kann ich machen, damit ich schnell besser Luft bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?