Was kann man machen, damit sich das Gewicht schöner am Körper verteilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß ja nicht, ob hier wirklich alle dein problem erkannt haben!?

wenn du doch essprobleme hast, dann hängt damit auch dein körpergefühl und selbstbild zusammen. du solltest also dringend daran arbeiten, dass du deinen körper akzeptierst und nicht direkt wieder darüber nachdenken, wie er "schöner" wird.

du wirst ja in behandlung sein und solltest deine gedanken auf jeden fall ansprechen. dann wirst du auch entsprechende tipps bekommen, was du tun kannst. sport ist natürlich eine gute idee, in deinem fall könnte da allerdings das nächste "problem" lauern, wenn das dazu führt, dass du dich in den sport flüchtest! leider ist es nicht immer zu steuern, wo wir unsere depots anlegen;)

Sport ist wirklich die allerbeste Methode, den Körper so zu formen, wie man es sich vorstellt. Überlege dabei gut, welche Sportart Du betreiben willst. Schwimmer bekommen eine mächtige Schulterregion, ebenso Kugelstoßer. Radfahrer sind eher schächtig, haben aber immer sehr wohlgeformte Waden. Vielleicht wäre Radfahren das Richtige für Dich. Ruderer haben starke Oberarme und Bodybuilder wenig Fett und sehr definierte Muskeln. Im Fitnessstudio oder im Trainingsraum zu Hause kannst Du mit Springseil, Hanteln u.ä. sehr zielgerichtet an bestimmten Körperregionen arbeiten. Voraussetzung ist aber immer die Regelmäßigkeit des Trainings, egal ob Yoga, Joggen oder Gymnastik. Es hilft nur, wenn Du dranbleibst! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?