Was kann man "kurzfristig" gegen Müdigkeit machen?

2 Antworten

Raus gehen an die frische Luft ist auf jeden fall das beste was man mal kurzfristig machen kann. Oder einen Energy Drink trinken, wobei das Zeug ja auch nicht so gesund ist.

oft ist ein vitaminmangel und zu wenig Wasser die Ursache für Müdigkeit. Und was evtl. auch noch hilfreich sein kann ist eine zusätzliche Zufuhr von Mineralstoffen, so wie die Hochleistungssportler es auch tun, um eine bessere Regeneration während des Schlafens zu erreichen. [...]

lg aus Bochum Carsten

1

Liebe/r Graf Bracy,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Wie mache ich ein Heublumenbad selber?

Mein Arzt ist so ein Esoteriker. Jetzt hat er mir gegen meine Müdigkeit empfohlen, dass ich es doch mal mit einem Heubad versuchen soll. Er hat gesagt Heubad bekomme ich in der Apotheke. Aber, wenn ich mir lieber ein Heubad selber machen möchte, wie mache ich das? Wenn die in der Apotheke ein Heubad verkaufen, dann ist da doch eh nur Chemie drin. Darauf kann ich verzichten.

...zur Frage

Hilft Aronia Zellschutz bei Müdigkeit?

In der Apotheke habe ich vor kurzem die Werbung für Trinkampullen Aronia Zellschutz gesehen. Hat das jemand schon mal getrunken? Hilft das bei Müdigkeit?

...zur Frage

Eisenmangel und Müdigkeit?

Es heißt ja immer wieder, dass Müdigkeit durch Eisenmangel verursacht wird. Das ist ja ein typisches Zeichen für einen Eisenmangel. Bei mir ist es so, dass ich momentan oft unter Müdigkeit leide. Ich weiß nicht ob mein Eisenwert zu niedrig ist. Blutwerte sollen auch nicht zuverlässig auf einen Eisenmangel hinweisen. Kann ich trotzdem ein Eisenmedikament einnehmen? Was ist denn besser: Tabletten oder flüssiges Eisenmedikament?

...zur Frage

Weshalb brennen die Augen bei Müdigkeit

Öfter, wenn ich müde bin, merke ich, dass meine Augen brennen.

Hängt das irgendwie mit zunehmender Müdigkeit zusammen, werden die Augen nicht mehr ausreichend befeuchtet?

...zur Frage

Ist Cola "gesund" gegen Müdigkeit?

...zur Frage

Trotz Krankengeldbezug darf m an ein Nebengewerbe kurzfristig ausüben?

Guten Tag, ich beziehe Krankengeld und möchte gerne wissen, ob ich kurzfristig mein Kleingewerbe ausüben darf. Wenn ja, was muss ich beachten beantragen. Um jede Antwort wäre ich sehr verbunden. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?