Was kann man gegen Suchtdruck machen?

1 Antwort

Hallo,

auch wenn diese Frage schon älter ist, sie ist für suchtkranke Menschen immer wieder real. Ich bin jetzt 14 Jahre trockener Alkoholiker und im Laufe der Jahre lernt man natürlich mit möglichen Suchtdruck umzugehen. Vielleicht hilft dir und auch anderen Lesern, dich dann abzulenken, mit anderen trockenen Alkoholikern reden und viel trinken, natürlich alkoholfreie Getränke. Unter http://www.forum-alkoholiker.de findest du trockene Alkoholiker, die dir gerne bei seite stehen.

Was bedeutet für euch Wellness, relaxen, entspannen...?

...sich was Gutes tun, erholen, abschalten, den Alltag hinter sich lassen? Es muss ja nicht gleich der Spa-Besuch oder die Beautyfarm sein. Vielleicht sind es auch kleine, objektiv betrachtet unbedeutende Dinge/Momente. Wie zum Beispiel sich von Kopf bis Fuß abfönen, einen Pfefferminztee genießen o.ä. Bin gespannt auf eure Antworten 😊

...zur Frage

Darf ein trockener Alkoholiker nie mehr was trinken?

Stimmt es eigentlich, dass ein trockener Alkoholiker nie mehr was trinken darf? Ich denke da an ein Glas Sekt zu Silvester beispielsweise.

...zur Frage

Wirkung von Schmerzmitteln und Betäubungen bei Alkoholikern?

Hallo an Alle,

eines vorab : es geht mir nicht um die gleichzeitge Einnahme von Alkohol und Medikamenten.

Ich denke eher an trockene Alkoholiker bzw. Alkoholiker die auch nüchterne Phasen haben ( z.B. Quartalstrinker).

Trifft es zu, dass dieser Personenkreis Schmerzmittel und Narkosen spürbar schneller abbaut als Nichttrinker?

LG Rolf

...zur Frage

rückfallquote nach langzeittherapie

vor ca.25jahren betrug die rückfallquote nach einer langzeittherapie ca 50 prozent. wie hoch ist sie heute - im jahre 2012?

...zur Frage

Wieviel Alkohol pro Tag ist ok - ab wann ist man Alkoholiker?

Es gibt ja so tolle Richtlinien ab wann man als Alkoholiker bezeichnet wird. Unteranderem wird dort gesagt, dass bei Frauen, die täglich ein Gläschen Wein trinken, schon von beginnendem Alkoholismus die Rede ist. (Bei Männern eine Flasche Bier.) Was meint ihr, ab welcher Menge Alkohol pro Tag ist man als Alkoholiker einzustufen?

...zur Frage

Kann ein Trockener Alkoholiker alkoholfreies Bier trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?