was kann man gegen starke Bindegewebeschwäche tun?

5 Antworten

Hallo anonymxy,

leider kann ich keine gute Kunde tun. Die Festigkeit des Bindegewebes ist erblich und nachträglich nicht zu verändern, zu verbessern, -leider, leider. Es gibt natürlich viele Hersteller von Nahrungsergänzungsmittelchen, die versuchen aus der Not der betroffenen Menschen Kapital zu schlagen, indem sie "das Supermittel" xyz anbieten. Glaube mir, diese Leute wollen nur Dein bestes, nämlich Dein Geld.

Auch Ratschläge wie, - viel Sport, - täglich kalt duschen, - tägliche Bürstenmassage, usw. und so fort, sind gut gemeint, sie dienen der Beruhigung der Seele, aber mehr passiert dadurch nicht, glaub mir.

Ich kann Dir nur raten, akzeptiere und liebe Dich und Deinen Körper so wie Du bist, wenn Du Dich liebst, werden Dich auch andere lieben. Vertrau einfach der Lebenserfahrung eines alten Grauhaarigen.

Hi ich gebe wasdansk zum großen Teil recht. Aber Meeresbraunalgenkapseln und eine gute Öl-Creme zum Massieren unterstützen das Ganze trotzdem gut

Kann dir leider auch keine Tipps geben. Hab auch ein schwaches bindegewebe. Und durch die schwangerschaft seh ich noch mehr wie ein "streifenhörnchen" aus ^^. Muss es akzeptieren. und finds nicht weiter schlimm.es gehört halt zu mir. Mach dich da nicht verrückt und versuche es zu akzeptieren. rote streifen verblassen auch mit der Zeit

Was ist das an meubem Hodensack?

Bin 16 Jahre alt und habe diese weißen Pickelchen am Hodensack. Was sind das für weiße Pickelchen? Was kann man dagegen tun? Vielen fank im vorraus.

[Foto durch Support entfernt]

...zur Frage

HÄNGENDER PO !! WAS TUN ??

Hallo =) Ich bin total gekränkt weil mein Po sehr stark hängt.. Ich kann keine Hose mehr anziehen weil man dann immer meinen schrecklichen Po sieht.. :S Ich habe auch Bindegewebeschwäche.. und Cellulite.. Nun brauche ich dringend Tipps wie ich meinen Po straffen und heben kann. Mit Übungen im Fitness Studio / zu Hause. Und vlt. Vitamine und Spurenelemente die ich einnehmen könnte. Danke!

...zur Frage

Mit Basenfasten gegen Cellulite?

Meine Freundinnen und ich machen zusammen Sport um uns fit zu halten. Wir haben aber alle mehr oder weniger starke Cellulite gegen die wir unbedingt jetzt noch mal was tun wollen. In der Buchhandlung hatte ich ein Buch über Basenfasten in der Hand, was auch bei Cellulite helfen soll. Stimmt das? Kann das helfen oder ist das Quatsch?

...zur Frage

starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite, was kann ich tun?

Bin warscheinlich heute Nacht falsch gelegen und habe jetzt schon den ganzen Tag starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite. Ich kann meinen Kopf kaum drehen, es tut einfach nur weh. Habe schon ein Kirschkernkissen draufgepackt, aber das hilft nichts. Wer hat noch eine andere Idee was ich tun kann?

...zur Frage

dehnungsstreifen hautrisse richtig schlimm

Hallo Folgendes und zwar war ich fast mein ganzes leben lang dick wog bei einer Größe von 165cm 95 kg gewogen. Irgendwann hats klick gemacht und hab innerhalb von 8 mon 30 kg abgenommen. Ich weis das war zu schnell aber ich hab eig nox gemacht ned gehungert oder so. So dass Problem ich habe überall dehnungsstreifen an den armen in den kniekehlen am bauch am Rücken einfach überall :'( was kann ich tun welchen sport soll ich machen und kann manns überhaupt noch retten??? Bitte helft mir!! Bin 19 und weiblich :)

...zur Frage

Ferritin von 16, Eisenmangel?

Meine Frauenärztin hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen, um meinen Eisenwert zu bestimmen. Heute waren die Ergebnisse da und der Firritinwert lag bei 16. Leider ist meine Frauenärztin bis übernächste Woche im Urlaub, so konnte mir nur die Arzthelferin sagen, dass ein Wert von 16 zu wenig ist und ich wahrscheinlich, wenn die Ärztin wieder zurück ist, Eisentabletten nehmen muss. Ist ein Ferritin von 16 wirklich extrem wenig und sind Eisentabletten notwendig? Wenn ja, wie lange müsste ich diese Eisentabletten einnehmen? Ist es unbedenklich, dass ich die Eisentabletten erst frühstens ab den 02.12 nehmen kann, da meine Ärztin im Urlaub ist?

Ach ja, zu meiner Person, ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke weder Alkohol noch Kaffee. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich völlig ausgewogen und gesund ernähre.

Ein großes Dankeschön schon einmal an euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?