was kann man gegen starke Bindegewebeschwäche tun?

5 Antworten

Hallo anonymxy,

leider kann ich keine gute Kunde tun. Die Festigkeit des Bindegewebes ist erblich und nachträglich nicht zu verändern, zu verbessern, -leider, leider. Es gibt natürlich viele Hersteller von Nahrungsergänzungsmittelchen, die versuchen aus der Not der betroffenen Menschen Kapital zu schlagen, indem sie "das Supermittel" xyz anbieten. Glaube mir, diese Leute wollen nur Dein bestes, nämlich Dein Geld.

Auch Ratschläge wie, - viel Sport, - täglich kalt duschen, - tägliche Bürstenmassage, usw. und so fort, sind gut gemeint, sie dienen der Beruhigung der Seele, aber mehr passiert dadurch nicht, glaub mir.

Ich kann Dir nur raten, akzeptiere und liebe Dich und Deinen Körper so wie Du bist, wenn Du Dich liebst, werden Dich auch andere lieben. Vertrau einfach der Lebenserfahrung eines alten Grauhaarigen.

Hi ich gebe wasdansk zum großen Teil recht. Aber Meeresbraunalgenkapseln und eine gute Öl-Creme zum Massieren unterstützen das Ganze trotzdem gut

Kann dir leider auch keine Tipps geben. Hab auch ein schwaches bindegewebe. Und durch die schwangerschaft seh ich noch mehr wie ein "streifenhörnchen" aus ^^. Muss es akzeptieren. und finds nicht weiter schlimm.es gehört halt zu mir. Mach dich da nicht verrückt und versuche es zu akzeptieren. rote streifen verblassen auch mit der Zeit

Was möchtest Du wissen?