Was kann man gegen sonnenempfindliche Augen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal Deine Schilddrüse testen lassen? Die ist ein Symptom bei Überfuntkion.

Und trotzdem in der Sonne eine GUTE Sonnenbrille tragen!

Werden die Augen durchs Brille tragen "faul"?

Leider brauche ich seit kurzem eine Lesebrille. Das Lesen geht richtig prima, seit ich die Brille habe. Nun weiß ich aber nicht, ob sich die Augen nicht extrem an die Brille gewöhnen und ich letztendlich dann ständig eine Brille tragen muß, weil ich meine Augen vielleicht zu sehr verwöhnt habe. Kann das sein?

...zur Frage

Blendempfindlichkeit in der Nacht, was hilft dagegen?

Ich habe nachts beim Autofahren immer Probleme, weil ich "lichtempfindlich" bin. Ich nenne es mal einfach so, weil mir kein passenderer Ausdruck dazu einfällt. Jetzt kann ich nachts auch schlecht eine Sonnenbrille tragen... was kann ich machen, damit meine Augen nicht so stark reagieren (sie tränen schnell und brennen)? Kann ich das durch bestimmte Ernährungsgewohnheiten positiv beeinflussen?

...zur Frage

Kann man mit Sonnenbrille ohne Gefahr in die Sonne schauen?

Wie ist das? Beim Skifahren trage ich eine gut geschützte Sonnenbrille, schaue aber oft direkt in die Sonne , auch um zu bräunen. Besteht trotz Brille eine Gefahr für die Augen?

...zur Frage

Augen brennen und tränen-was habe ich?

Hi,seit kurzem,3 Wochen,brennen meine Augen...Wenn ich meine Augen z.B. 10 sek. öffne,dann brennen sie und tränen...Mein Auge brennt auch so.Es brennt die ganze Zeit und das nervt mich...Wenn ich dann etwas lesen will,sehe ich es manchmal verschwommen und manchmal scharf...Ich reagiere auch sehr emempfindlich auf Sonnenlicht...Ich bin kein Brillenträger und bei mir wurde keine Allergien festgestellt. LG

...zur Frage

Warum tränen die Augen, wenn man ins Licht guckt?

Ist das noral oder nur bei mir so? Ist das der Grund, warum man die Augen mit einer Sonnenbrille schützen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?