Was kann man gegen Seekrankheit tun?

2 Antworten

auf www.mittelmeer.org habe ich einen interessanten artikel zum thema seekrankheit gefunden (/wenn-man-der-seekrankheit-zum-opfer-faellt/)

ich selber habe kein problem mehr mit seekrankheit. ich war mal in frankreich im urlaub und wir sind mit einem 45 fuß boot in see gestochen, da war mir so kotzübel wie noch nie in meinem leben - hab auch durchaus viele fische mit extra futter gefüttert :D

die tipps im artikel sind auf jeden fall hilfreich: FRISCHE LUFT ist das A und O. außerdem, wenn man sich konzentriert z.B. mit dem skipper oder captain spricht und die geräte verstehen will usw. wird es merklich besser!

man darf nur nicht unter deck gehen !!! dann ist es vorbei :P

Man sollte vor der Reise 10 bis 20 Gramm Vitamin C zu sich nehmen. Schuld an der Seekrankheit ist das Molekül Histamin,einem Botenstoff,den der Körper fast überall selbst produziert und der auch in Nahrungsmitteln vorkommt. Histamin wirkt auf das Brechzentrum im Gehirn.

Woran kann man erkennen, dass man brechen würde wenn man unter Deck geht?

Ich will es wissen, ohne es tun zu Müssen, weil ich nicht brechen will und wenn ich auf einem Schiff wäre, würde ich mich, um mich nicht zu Langweilen, unter Deck umschauen. Nennt mir bitte Dinge, die leicht zu Erkennen sind.

...zur Frage

Welche Mittel helfen bei Seekrankheit?

Ich werde leicht seekrank, habe aber trotzdem eine längere Segelreise vor. Kann ich mir igendwelche Mittel gegen die Seekrankheit vorausschauend in die Tasche packen?

...zur Frage

Wie behandelt man durch Aufregung bedingte Verstopfung bei einem Kind?

Mein Sohn (7) ist vor einer Reise immer sehr aufgeregt. Und während des Urlaubes kann er dann nicht aufs Klo gehen. Einmal war das so schlimm (da hat er über eine Woche nicht Groß machen können), dass wir mit ihm zu einem Arzt gehen mussten, der ihm dann einen sanften Einlauf gemacht hat.

Zu Weihnachten wollen wir die Eltern meiner Frau besuchen und zwei Wochen dort bleiben. Jetzt würde ich gerne wissen, ob wir vorbereitend etwas tun können, um meinem Sohn den Stuhlgang zu erleichtern - oder ob wir bei meinen Schwiegereltern evt. irgendwelche Hausmittel anwenden können. Abführmittel aus der Apotheke wollen wir nicht geben.

Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für uns :-)

...zur Frage

was tun um Seekrankheit vorzubeugen?

Ich brauch Rat! Was kann man am besten gegen Seekrankheit tun? Bei mir wird es demnächst wohl soweit sein mein Urlaub steht an und ich möchte gerne darauf vorbereitet sein. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?