Was kann man gegen Seekrankheit tun?

2 Antworten

auf www.mittelmeer.org habe ich einen interessanten artikel zum thema seekrankheit gefunden (/wenn-man-der-seekrankheit-zum-opfer-faellt/)

ich selber habe kein problem mehr mit seekrankheit. ich war mal in frankreich im urlaub und wir sind mit einem 45 fuß boot in see gestochen, da war mir so kotzübel wie noch nie in meinem leben - hab auch durchaus viele fische mit extra futter gefüttert :D

die tipps im artikel sind auf jeden fall hilfreich: FRISCHE LUFT ist das A und O. außerdem, wenn man sich konzentriert z.B. mit dem skipper oder captain spricht und die geräte verstehen will usw. wird es merklich besser!

man darf nur nicht unter deck gehen !!! dann ist es vorbei :P

Man sollte vor der Reise 10 bis 20 Gramm Vitamin C zu sich nehmen. Schuld an der Seekrankheit ist das Molekül Histamin,einem Botenstoff,den der Körper fast überall selbst produziert und der auch in Nahrungsmitteln vorkommt. Histamin wirkt auf das Brechzentrum im Gehirn.

Seekrankheit - was tun?

Was kann man gegen Seekrankheit machen, wenn man mit der Fähre fahren muss?

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Welche Mittel helfen bei Seekrankheit?

Ich werde leicht seekrank, habe aber trotzdem eine längere Segelreise vor. Kann ich mir igendwelche Mittel gegen die Seekrankheit vorausschauend in die Tasche packen?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Können Sie mir Maschinen aufzählen, die das Leben eines Patienten erhalten können?

Ich schreibe eine Arbeit über lebenserhaltende Maßnahmen (habe beruflich nichts mit Medizin zu tun). Im Moment zähle ich gerade auf, was denn zu diesen Maßnahmen zählt. Bezüglich den Maschinen, und was es alles gibt, werde ich leider nicht wirklich schlau... Welche Maschinen stehen alles in einer Intensivstation?

...zur Frage

was tun um Seekrankheit vorzubeugen?

Ich brauch Rat! Was kann man am besten gegen Seekrankheit tun? Bei mir wird es demnächst wohl soweit sein mein Urlaub steht an und ich möchte gerne darauf vorbereitet sein. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?