was kann man gegen schwindel bei sport machen?

3 Antworten

also ich habe heute nachmittag mal meinen blutdruck gemessen und der liegt bei ca 110 zu 70 was ja normal ist. ich mache woechentlich immer 3 stunden inlineskaten bei denen mir noch nicht einmal schwindelig wurde und dann 2 mal fussball wo mir regelmaesig schwindelich wird und schulsport... naja ich werde jetzt morgen zum arzt gehen aber danke fuer di eantworten

Liebe annie,

wenn du deine Frage ergänzen möchtest, dann nutze bitte die Kommentarfunktion und füge deinen Beitrag an eine passende Antwort an. Durch die Bewertungen sind die Antworten ständig in Bewegung und können so leicht den Bezug zueinander verlieren.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Die Schwindelanfälle können von einer Überbelastung kommen. Wenn du in ein fitnessstudio gehst, dann sprich doch mal die Trainer dort darauf an. Eine andere Möglichkeit ist mal ein Belastungs-EKG machen zu lassen.... Was mich allerdings stutzig stimmt ist, dass du nach 1,5 Jahren immer noch Schwindelanfälle hast. Eigentlich müsste deine Kondition das abkönnen.

Ich empfehle auch einen Arzt aufzusuchen. Wie oft treibst Du Sport? Es kann hier tatsächlich eine Überbelastung vorliegen und Dein Körper macht "dicht".

Ich habe Asthma und das IMMER wenn ich Sport mache - wieso?

Also ich wollte eigentlich. Nur wissen wieso man Asthma bekommt und ob man es auch ohne Medikamente in den Griff bekommen kann?😄was sind die Auslöser dafür und was passirt da in mir...??? (Mädchen/14)

...zur Frage

Warum wird meine verstopfte Nase beim Sport frei?

Ich habe schon seit langem eine verstopfte Nase. Genauer gesagt ist immer nur eine Nasenhälfte verstopft und das wechselt auch noch. Sprich: ein mal die eine, dann wieder die andere. Aber niemals beide auf einmal. Wenn ich jetzt also Sport mache, wird meine Nase wieder frei.

Ich möchte aber wieder eine komplett frei Nase. Weis jemand bei diesen Symptomen Rat?

...zur Frage

Ruhepuls seltsam niedrig und Herzstechen, dazu ein wenig Schwindel - was ist das?

Ich habe seit 3 Tagen ein Stechen in dem linken Brustbereich und ein leichen Schwindel. Heute habe ich öfter meinen Puls manuell und mit Fitnesstracker gemessen und er ist zwischen 53 und 60. Normalerweise habe ich laut Fitnesstracker einen Ruhepuls zwischen 65 und 70, da ich nicht viel sport mache. Ich war schon beim Arzt aber ein einfaches EKG, sowie Abhorchen und Bluttest sind normal. Mittlerweile habe ich dank des Stechens und des niedrigen Pulses Angst vorm Schlafen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Warum nehme ich an Gewicht zu ???

Hallo ich bin seit 2Jahren HIV+ nehme schon seit 1,5 jahren eine dreier Kombination...Truvada,Prezista und Norvir und sein einem Jahr habe ich fast 10kg zu genommen...ich habe mit meinem Facharzt in Stgt darüber gesprochen und er hat draufhin meine Schildrüse etc untersucht und meinte mein Werte wäre super gut und ich sollt froh sein zugenommen zu haben, da die meisten wie ich gehört und auch hier gelesen haben drastisch abnehmen...bei mir ist es komplett anders... mein körper wird eher feminer....ich bekomme das mit drei mal die woche mit sport nicht in den griff...ich bin echt total verzweifel... wer kann mir zum thema gewichtszunahme und hiv auskunftgeben ? das die Fett umverteilung schon nach einem jahr anfängt ist das normal ??? was kann Man/n dagegen tun ???? möchte lieber dünner sein als dicker...habe vorher ca 70kg gewogen und jetzt zwischen 78 und 80kg... das kann nicht mehr so weiter gehen...habe keine klamotten mehr .... bitte um hilfe....oder hinweise wo ich mich ggf in stuttgart informieren kann. vielen Dank Stefan [...]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?