Was kann man gegen raue Hände während der Schwangerschaft machen?

1 Antwort

Hallo Schaefchen30! Wenn meine Haut sehr trocken ist, benutze ich immer melkfett an den ganz schlimmen Stellen. Das wirkt Wunder bei mir. Die günstige Variante von dm ,wenn es das bei dir gibt, heißt Ringelblumen Melkfett von balea. Wie gesagt, nach 2-3 Tagen merke ich immer eine deutliche Besserung. Viel Glück beim ausprobieren. Jlh2013

Schmerzen im Handgelenk und im Bauch?

Hallo,

ich mal wieder 😏. Habe seit ich aus dem Urlaub gekommen bin, wieder leichte Schmerzen in meinem rechten Handgelenk. Ich kann es bewegen, aber schwerere Sachen hochheben kann ich leider nicht. Außerdem bin ich der Meinung, dass es etwas angeschwollen ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, bitte?

Mein zweites Problem ist, dass ich, nicht immer und nicht häufig, so drückende Bauchschmerzen, meistens in der Gegend um den Bauchnabel rum, habe. Meistens passiert es 1 Woche bevor ich meine Pille absetze und auch während der Periode. Es sind keine Krämpfe oder kolikartigen Schmerzen, aber sie sind halt nervig und belasten mich daher auch. Ab und zu kommt zu den Schmerzen etwas Durchfall hinzu, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ich habe Appetit, kein Fieber und Gewicht verliere ich auch nicht 😋, leider 😩, könnten nach dem Urlaub etwas weniger Pfunde am Bauch sein. Kann es sein, dass die Bauchschmerzen auch stressbedingt bei mir sind? In der Firma, wo ich jetzt noch arbeite, wird alles ziemlich schleppend abgebaut. Der Grund sind Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns, obwohl wir einen Umsatz von mehr als 18 Millionen im Jahr mit etwa 30 Mitarbeitern schaffen. Die Produktion und der Versand ist bzw. wird nach Heltersberg verlagert, ab dem 21. Mai werden wir alle freigestellt. Wir bekommen aber unser volles Gehalt noch bis zum 30.06.2018 und ab dem 01.07.2018 sind wir, für 1 Jahr, in einer Transfergesellschaft, wo wir annähernd auch soviel Gehalt erhalten wie jetzt.

So, dass war‘s jetzt aber, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen bei meinen 2 kleinen Problemchen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Saphira05071988

...zur Frage

Wie nennt man das Gegenteil von Kurzatmigkeit in der Medizin?

Mir ist auf gefallen, dass ich in unergründlichen Belastungsmomenten tief einatme und anscheint mehr die Nase benutze. Ich habe gestern wieder Schmerzen bei der rechten Brust gehabt (meistens über oder neben der Brustwarze), während ich eingeatmet habe... es ging mir mal wieder einfach nur beschissen. Morgens ist mein Kreislauf manchmal so im Keller, dass aufstehen in der ersten Stunde oft zwecklos ist. Ich fühle mich, als würde ich total in die Matratze einsacken. Meine Muskeln scheinen auch schlaff zu werden, da ich nur Entspannung finde, wenn ich auf dem Rücken liege. Einfach zu stehen ist für meine Beine manchmal auch voll die Belastung. Schmerzen habe ich in den Beinen dann keine, aber trotzdem ist es total unerträglich.

Die Sachen kommen und gehen, aber halt leider zu oft. Wenn sich nichts bei mir ändert, sehe ich mich in der Zukunft als arbeitsunfähig, auch wenn ich erst 18 Jahre jung bin. Ich vermute, dass meine Beschwerden bei mir posttraumatisch bedingt sind. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei einem Orthopäden, dessen Praxis am Krankenhaus liegt und genauso auf Unfallchirugie spealisiert ist. Ich bin mir sicher, dass so ein HWS-Trauma auch noch nach 5 Jahren Folgen halt. Zu einem Lungenfacharzt als nächstes hinzugehen ist bestimmt auch ratsam!

...zur Frage

Freundin, Übelstkeit, schwitzige Hände..

Hallo, liebe Ratgeber. Da ich in Google nicht fündig wurde, Berichte ich nun im Namen meiner Freundin über die vorhandenen 2 Syntome. Seit ca. 3 Wochen treten immer mal wieder plötzlich eine Übelkeit in Verbindung mit Schwitzigen Händen auf. Medikamente nimmt Sie nur Ihre Pille "Leona von Hexal" - Was wir ua. feststellen konnten, dass dies NUR auftritt, wenn Sie die Pille einnimmt, während der Pause kommt es nicht vor.

Ich konnte feststellen, das der Zyklus sich vor ein paar monaten um Paar Tage versetzt wurde. Der Frauenarzt meinte das es nicht schlimm sei... Max. hat es sich um 5 Tage verzögert! Sie hat aber nach Rat des Arztes die Einnahme nicht danach gerichtet. Somit setzt Sie an einem Die. Aus bekommt die Tage ca. am Sa. Problem nun ist dass Sie nach 7 Tagen wieder beginnen sollte. Also fällt der Siebte Tag auf Die. und beginnt "mitten" in der Menstruation die Medikamente fortzusetzen.

  1. Was könnte die Ursache für die Beschwerden sein? Evt. Schwangerschaft wegen der Verschiebung der Menstruation?

  2. Sollte man die Einnahme danach richten wenn es vorbei ist, oder trotzdem fortsetzen.

-- PS: Sie nimmt die Pille schon seit ca. 9 Jahren Beschwerdefrei und ist nun 20 Jahre alt.

Danke schon mal im voraus, Chris.

...zur Frage

Trockene heisse Hände mit Rissen

Meine Hände sind immer sehr trocken und heiss. Die Haut reisst sich auf bei den Gelenken und Knöcheln der Haut. Hat mir da jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Gibt es hautfreundliche Putzmittel?

Könnt ihr mir sagen von welchen Putzmitteln die Hände nicht so trocken werden? Was benutzt ihr so? Danke und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Gibt es ein gutes Peeling für die Hände?

Im Gesicht tut ein Peeling meiner Haut immer sehr gut. Anschließend nimmt meine Haut die Feuchtigkeit viel besser auf. Kann man ein Peeling auch auf den Händen anwenden? Ich habe sogar jetzt im Sommer sehr spröde Hände, die schnell aufplatzen. Gibt es Hausmittel, die man zum Peelen verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?