Was kann man gegen Pickelchen/ Ausschlag am Oberschenkel nach dem Sport tun?

1 Antwort

Probiere es doch mal mit einem Massagehandschuh. Wenn du regelmäßig beim Duschen die Haut damit sanft abreibst, sollte das eigentlich besser werden.

Können Massagen Ausschlag verursachen?

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Montagen bekomme ich regelmäßig Massagen am Rücken unter anderem mit einen Gerät, an dem Saugglocken befestigt sind. Diese Therapie soll die Verspannung und auch die Einlagerungen an den Sehnen lockern, am besten sogar ganz lösen.

Seit Beginn der Massagen geht es mir und meine Rücken auch wirklich gut, allerdings habe ich parallel dazu kleine Pusteln und Pickelchen bekommen, die sich hartnäckig halten. Es ist nicht wirklich Ausschlag, könnte aber doch sein oder?

Meine erste Überlegung war, dass das Öl dran schuld ist. Allerdings haben wir das jetzt gewechselt und ich bekomme immer noch diesen Ausschlag...

Könnten es die Einlagerungen sein, die quasi aus dem Körper raus müssen? Was könnte es sonst noch sein?

Danke für jeden brauchbaren Kommentar! Petra

...zur Frage

kleine rote Pickel am Po und Unterseite der Oberschenkel?

Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar wochen habe ich jeden tag so seltsame kleine rote pickelchen an der unterseite der oberschenkel und ebenso am po. Hatte sowas davor nie, deshalb war ich etwas schockiert und bin zur apotheke gerannt und habe mir dort kortison geben lassen. Es wurde kurzzeitig besser aber jetzt kommt es eben jeden abend wieder. Es juckt auch kein bisschen, da sind einfach nur eben so rote pünktchen überall. Weil ich jetzt schon oft darüber gelesen habe, ja, es ist wirklich schlagartig kalt geworden und es kann daran liegen, allerdings hatte ich das noch nie davor und auch nicht im winter. Hautärtzte in meiner gegend leider alle nur für privatversicherte, sonst hätte ich längst einen termin gemacht. Es stört mich total... Hat jemand ähnliche erfahrungen und/oder tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?