Was kann man gegen Pickelchen/ Ausschlag am Oberschenkel nach dem Sport tun?

1 Antwort

Probiere es doch mal mit einem Massagehandschuh. Wenn du regelmäßig beim Duschen die Haut damit sanft abreibst, sollte das eigentlich besser werden.

Ausschlag durch Joggen!

Ich bekomme immer (!) beim Joggen nach kurzer Zeit einen Hautausschlag! Vorallem an den Beinen (Oberschenkel/Waden) und am Dekolleté. Das juckt dann so stark, dass ich nicht weiter joggen kann/will! Zuerst dachte ich, dass es an meinem Hosenstoff liegen könnte, aber ich bekomme den Ausschlag auch, wenn ich eine kurze Hose trage. Liegt es vielleicht an dem Schweiß? Sobald ich schwitze bekomme ich den Ausschlag oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich durch ein Waldgebiet laufe? Ich habe aber keinen Heuschnupfen! :) Weiß jemand gegen was ich allergisch sein könnte?

...zur Frage

Kleine pickelchen an den Beinen (Winter)

Hallo,

ich habe jeden Winter bzw. Herbst etc. das selbe Problem.

Ich bekomme immer wenn die "Jeanszeit" beginnt kleine pickelchen auf meinen Oberschenkeln. Im Sommer ist meine Haut glatt und man sieht nichts, wenn der Herbst anfängt bekomm ich ungefähr nach einem Monat kleine pickelchen auf den Oberschenkeln.

Diese gehen dann auch erst wieder weg, wenn die Sonne wieder rauskommt und ich mich ein bisschen gesonnt habe.

wisst ihr was ich dagegen tun kann??? (Essgewohnheiten sowie Sportpensum, ändert sich nicht)

...zur Frage

Seit gestern habe ich am Dekollete und am Bauch einen pickelartigen Ausschlag der aber nicht juckt. Heute habe ich Ausschlag am Rücken, Hals. Was kann das sein?

Kleine Pickelchen an Hals,Bauch und Rücken

...zur Frage

Falscher Stoff?

Liebe Leute, hatte mir vor ca. sechs Wochen eine neue Jeans gekauft, welche mich am inneren Oberschenkel piekste und juckte. Es entstand eine kleine Stichstelle, die leicht bräunlich aussah. Es waren auch kleine Pickelchen zu sehen.Diese Wunde entzündete sich und wurde größer-kreisrund. Es juckte weiter und auf der Wunde entstand ein dicker Schorf, den ich versehentlich abkratzte-es blutete stark. Nun ist eine Narbe entstanden und daneben ein blauer Fleck! Das Jucken ist noch immer da-zwar nicht ständig, aber meistens. An der Wade habe ich auch zwei solche Stellen, die allerdings nicht jucken..Wer weiß Rat? Eure micrich

...zur Frage

Pickel auf dem Oberschenkel? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe schon seit ich denken kann kleine Pickelchen auf dem Oberschenkel (Keine auf den Unterschenkeln). Ich wusste noch nie, woran, das lag oder was ich dagegen tun könnte. Als ich klein war, hat es mich auch nicht wirklich gestört. Jetzt aber, nervt es mich extrem (damals dachte ich außerdem, dass das normal wäre xD). Könnt ihr mir helfen und vllt. auch sagen, woran das liegen könnte (ich weiß,ich weiß...frag den hautarzt! - termine bekommt man aber bei uns erst sehr spät (genauer gesagt, in nem halben Jahr frühstens :D)) Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet oder Tipps dagegen geben würdet. Danke^^

...zur Frage

Kann das eine Zitrusallergie sein?

Wenn ich Zitrusfrüchte esse bekomme ich kleine Pickelchen auf der Zunge und fange an zu schwitzen. Sind dass typische Anzeichen für eine Zitrusallergie? Kann man was dagegen machen oder muss man diese so hinnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?