Was kann man gegen Parodontose im Mund tun?

1 Antwort

Der Zahnarzt kann Parodontose behandeln. Ganz wichtig ist aber die richtige Mundhygiene, insbesondere das tägliche Putzen der Zahnzwischenräume und die Massage des Zahnfleisches, da es durch Parodontose zum Rückgang des Zahnfleisches und letztlichen Zahnverlust kommen kann.

Zahnfleischtaschen und ein besonderes Mundwasser?

Ich habe die nächten Tage einen Termin zur Parodontosebehandlung. Ich benutze schon länger Mundwasser, aber nur eines aus der Drogerie oder aus dem Supermarkt. Ist es vielleicht ratsam bei Zahnfleischtaschen auf ein spezielles Mundwasser umzusteigen?

...zur Frage

Kann man Parodontose wirklich mit einer besonderen Zahncreme vorbeugen?

Parodontose bedeutet doch, dass man krankes Zahnfleisch hat, das sich zurückbildet. Kann eine bestimmte Zahnpasta da vorbeugen, oder ist das ein Märchen?

...zur Frage

Was hilft gegen Haarausfall im Alter?

Ich leide schon seit einiger Zeit an Haarausfall, doch mittlerweile stört es mich richtig. Meine Geheimratsecken sind gnaz schön groß geworden. Gibt es etwas, dass ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Welche Alternative zur Parodontosebehandlung gibt es?

Ist grundsätzlich eine Behandlung mit Antibiotika und eine Vollnarkose nötig, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Bin ständig super müde, wenn ich am Schriebtisch sitze: Ein Gegenmittel?

Egal wie lange ich schlafe, ich werde müde ,wenn ich lange sitze. Ist das eine Kreislaufsache? Ist schwarzer ,grüner Tee oder Kaffee da effektiver? Oder habt ihr eine andere Idee? mache auch genug sport..

...zur Frage

Parodontose

Ich habe eine fortgeschrittene Parodontose mit immer wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen trotz umfangreicher und sehr regelmäßiger Mundhygiene und zahnärztlicher Prophylaxe.

Dieses Mal hatte ich jstarke andauernde Zahnschmerzen an einer betroffenen Stelle; es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Die Knochensubstanz scheint so sehr beschädigt, dass der Zahn nicht mehr zu retten ist.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe große Angst vor dem Zahnziehen.

Wie kann ich außerdem die anderen Zähne noch besser schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?