Was kann man gegen nervösen Ausschlag und Pusteln am Hals und im Dekoltee machen?

1 Antwort

Ähnlich wie das Rotwerden bei Nervosität werden solche Reaktionen vom Zentralen Nervensystem gesteuert. Darauf hat man leider keinen Einfluss!! :( Ich werde auch schnell rot wenn mir etwas peinlich ist oder so... aber man muss versuchen in bestimmten Situationen etwas ruhiger zu werden, tief durchatmen, und sich von der eigenen Reaktion nicht zusätzlich verunsichern zu lassen.

Neurodermitis: Ausschläge

Hallo zusammen ich habe ein dringendes problem seit einigen wochen habe ich einen ausschlag zwischen der brust am hals und unter den armen... ich bin damit zum hautarzt gegangen der mir zuerst eine leicht cortionhaltige creme verschrieben hat, woraufhin der ausschlag unter den armen und zwischen der brust verheilte... am hals wurde es aber nur schlimmer. der ausschlag zwischen der brust ist auch wieder aufgetreten, es ist kein besonders juckender ausschlag, die hautstelle ist dunkelbraun und rot verfärbt und was mich am meisten stört ist, dass er einfach schlimm aussieht der ausschlag am hals war zu beginn nur sehr trocken, doch jz haben sich kleine pickelchen gebildet die extrem brennen wenn man dagegen kommt und der sich immer mehr ausbreitet. ich war beim hautarzt und der meinte es sei neurodermitis und hat mir noch eine stärkere salbe mit stärkerer cortisonkonzentration verschrieben. nun muss ich schauen ob diese wirkt aber wollte wissen wie man solche ausschläge in zukunft vermeiden kann und ob der ausschlag zwischen der brust, der ja irgendwie "anders" ist ebenfalls von neurodermitis kommt (ich habe beim hautarzt vergessen ihn zu erwähnen) ich hoffe auf hilfreiche antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?