Was kann man gegen Kopfschmerzen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn die Tasche sehr schwer sein, könnte sogar eine Gehirnerschütterung sein und du solltest mit deinen Lehrerinnen oder mit deinen Eltern reden, damit sie dich am besten beraten können. Wenn ich Kopfweh habe, hilft mir in Dunkel zu liegen mit einem nassen kalten Tuch auf dem Stirn. Wenn der Kopfweh nicht zu stark ist, schlafe ich kurz ein und danach fühle ich mich besser. Ist der Kopfweh schon zu stark, hilft nur eine Aspirin oder so bei mir. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Kopfschmerzen allgemein, hilft viel Wasser zu trinken. Aber du hast einen Gegenstand gegen den Kopf bekommen. Wie stark der Aufprall war mag ich hier nicht abschätzen zu können. Aber bei starken Kollisionen, würde ich immer eine Untersuchung beim Arzt im Zweifel im Krankenhaus wählen. Damit ist nicht zu spaßen.

Das ist schwierig. Es kann eine Gehirnerschütterung sein. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann würde ich mich hinlegen und meine Hände auf die schmerzenden Stellen legen, versuchen zu schlafen. Nach dem Schlaf lassen oft die Schmerzen nach.

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen unbedingt zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?