Was kann man gegen Kopfschmerzen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn die Tasche sehr schwer sein, könnte sogar eine Gehirnerschütterung sein und du solltest mit deinen Lehrerinnen oder mit deinen Eltern reden, damit sie dich am besten beraten können. Wenn ich Kopfweh habe, hilft mir in Dunkel zu liegen mit einem nassen kalten Tuch auf dem Stirn. Wenn der Kopfweh nicht zu stark ist, schlafe ich kurz ein und danach fühle ich mich besser. Ist der Kopfweh schon zu stark, hilft nur eine Aspirin oder so bei mir. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also bei Kopfschmerzen allgemein, hilft viel Wasser zu trinken. Aber du hast einen Gegenstand gegen den Kopf bekommen. Wie stark der Aufprall war mag ich hier nicht abschätzen zu können. Aber bei starken Kollisionen, würde ich immer eine Untersuchung beim Arzt im Zweifel im Krankenhaus wählen. Damit ist nicht zu spaßen.

Das ist schwierig. Es kann eine Gehirnerschütterung sein. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann würde ich mich hinlegen und meine Hände auf die schmerzenden Stellen legen, versuchen zu schlafen. Nach dem Schlaf lassen oft die Schmerzen nach.

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen unbedingt zum Arzt gehen.

Alle paar Wochen Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen,

ich Frage weil meine 13-Jährige Tochter folgende Beschwerden hat.

Sie hat alle paar Wochen starke Kopfschmerzen und/oder Übelkeit. Sie müßte sich deswegen auch schonmal Übergeben.

Weil es meist in der Schule vorkam dachte ich erst das der Grund damit zusammen hängt. Stress mit Schüler, Leistung oder so. Jetzt hatte Sie das aber auch am Wochenende bzw. in den Ferien.

Ich gehe an sich nicht gerne zum Arzt, darum frage ich hier erst mal nach, was ihr machen würdet. Hats vielleicht was mit der Pubertät zu tun ? Ich bin allein erziehender Vater und kennen mich da nicht aus.

Besten Dank xrax

...zur Frage

Nuvaring wann einsetzen?

Hallo, ich hätt da mal schnell ne Frage...und zwar, wie ist es denn, ich hab gestern meine 13 pille genommen und würde gerne jetzt schon mit dem Ring anfangen...habe etwas in dem Beipackzettel gelesen, dass man den Ring am ersten pillenfreien Tag nehmen kann, heißt dass dann auch, dass ich den heute einnehmen könnte, da ich wenn ich meine wirklich letzte pille nehmen würde direkt in meinem Urlaub meine Periode bekomme... will ich diese vorverschieben... wisst ihr was darüber, also ob ih das so machen könnte und geschützt wäre??

Liebe Grüße Und auf schnelle Antworten:) Eure Fragetante1994 :))

...zur Frage

Ich habe seit dem Jahre 2000 von Zeit zu Zeit Augenherpes. Wie ansteckend ist es, und wovon kommt es

Ich verwende die "Augensalbe Zorvirax."..Diese hilft aber nicht wirklich. Im Schnitt dauert bei mir dieses Herpes 8 - 12 Stunden, bis sich meine Schmerzen beruhigen.

Es ist besonders schlimm, zumal ich sehr starke Kopfschmerzen und stark rinnende Nase zusätzlich noch habe.

Wie ansteckend ist es und kann man ev. vorbeugen?

Gibt es bessere Medikamente?

Liebe Grüsse Edeltraud Beck

...zur Frage

Zwei Paracetamol und eine Ibuprofen am gleichen Tag?

Hallo,

hab heute morgen meine Tage bekommen und vergessen, ne Schmerztablette zu nehmen. Hab in der Schule dann meine Freundin gefragt und eine Paracetamol genommen, da die aber nach anderthalb Stunden auch nicht gewirkt hat, noch eine. Dann gings auch, aber jetzt (etwa sieben Stunden später) ist die Wirkung weg und ich wollte jetzt eine Ibuprofen nehmen. Wäre das in Ordnung oder gibts irgendwelche Probleme?

Genaue Dosis weiß ich leider nicht, aber definitiv nicht allzu stark sondern normal/ für Jugendliche angemessen.

...zur Frage

Geprellte Nase

Hallo! Ich hatte heute in der Arbeit einen Zusammenstoß mit einer Kollegin, wobei sie mir mit der Stirn in mein Gesicht gelaufen ist. Es gab nur einen lauten Knacks in der Nase und schon kamen mir die Tränen. Wir fanden dies zwar alle sehr witzig, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich hatte bis ca 1 1/2 Stunden danach starke Schmerzen in der Nase, etwas Kopfschmerzen und mir war ziemlich schlecht. Nun kann ich sagen dass so ziemlich meine ganze Nase weh tut, aber hauptsächlich oberhalb des linken Nasenflügels. Dort ist es auch etwas angeschwollen. Jeder Kontakt schmerzt! Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

Liebe Grüße, Lisa

...zur Frage

Seit ein halbes Jahr Kopfschmerzen, was könnte es sein???!

Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe seit ein halbes Jahr durchgehend Kopfschmerzen. Mal ist es weniger, sodass ich die schmerzen niemandem zeige, und mal sind die schmerzen soo stark, sodass ich mich garnicht mehr konzentrieren kann. In der Schule habe ich ebenfalls Kopfschmerzen, doch mich anzumelden nützt nichts, da ich wichtige Stunden verpasse. Ich trinke am tag ungefähr 2liter und ernähre mich auch sehr gesund. Stress habe ich nur durch der schule, aber sonst nicht. Ich war auch letztens beim Arzt und er meinte, dass es normal wäre in dem alter. Immer wenn ich starke Kopfschmerzen habe, kommt meine Mutter mit Aspirin, doch es nützt auch nichts. Ich will diese Kopfschmerzen so schnell wie möglich loswerden :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?