Was kann man gegen kälte- und hitzeempfindliche Zähne alles tun?

2 Antworten

Hallo...meine Meinung ist folgende:bevor jemand Produkte zur Desensibilisierung der Zähne verwendet,sollte der Zahnarzt angesprochen werden!Empfindliche Zähne können auf ein Leiden hinweisen ,welches behandelt und nicht verdeckt werden sollte!LG

Ich habe die gleichen Probleme wie Du. Mir helfen verschiedene Dinge:

  • regelmäßige Zahnprophylaxe mit Fluoridierung. Ich mache das "große" Programm 1 x jährlich und lasse ggf. nach einem halben Jahr nachfluoridieren,

  • putzen mit Spezialzahncreme, z. B. von sensodyne "pro schmelz",

  • regelmäßige Mundspülungen z. B. mit Oral B sentisive.

Ich mache nicht alles auf einmal; nach der Prophylaxe z. B. nehme ich auch mal eine normale Zahncreme. Oder ich nehme normale Zahncreme plus Spezialmundspülung. Zur Zeit nehme ich nur die Spezialzahncreme.

Dein Zahnarzt, der Dich hoffentlich regelmäßig sieht ;o), hat bestimmt noch weitere Tipps für Dich. Frag ihn einfach beim nächsten Mal danach.

Abgebrochener Zahn sofort behandeln??

Mir ist mein Schneidezahn etwas abgebrochen. Die Stelle kann man ganz leicht erkennen. Nun habe ich in der nächsten Zeit einfach viel zu tun und kann mir keinen Termin freischaufeln für den Zahnarzt. Ist es schlimm für den Zahn, wenn icheinfach nur richtig gut Zähne putze? Oder entsteht dabei ein noch schlimmerer Schaden?

...zur Frage

Was kann ich tun, um richtig klarweiße Zähne zu bekommen?

Mein Zähne verfärben sich immer mehr - haben mittlerweile einen richtigen gelblichen Ton angenommen. Kann ich irgendetwas tun, um klarweiße Zähne zu bekommen? Gibt es eine zahnschmelzschonende Methode?

...zur Frage

Seit paar Tagen jede Nacht den gleichen Albtraum -> Zähne

Hallo Community. Ich komm gleich zum Punkt. Seit etwa 3 Tagen träume ich jede Nacht, dass ich alle meine Zähne verliere. Ich beiß ganz normal die Zähne zusammen, merke dann wie sie nachgeben, wackeln, und alle zur Mitte hin ausfallen. Mein ganzer Mund ist dann voll mit blutigen Zähnen und ich versuch jedes mal die restlichen, die noch fest sind zu retten, aber es nützt nichts. Zum Schluss betrachte ich immer den Haufen Zähne, der in meiner Hand liegt. Der Traum ist ganz schlimm für mich und ich bin morgens total fertig, wenn ich aufwache. Ich habe zwar ständig mit meinem Gebiss zu tun (Zahnspange, Zahnschmerzen) aber so schlecht steht es um meine Zähne nicht, dass sie ausfallen würden. Woher kommt das bloß? Ich habe eine neue, ziemlich feste Zahnschiene bekommen... könnte es damit zusammen hängen?

...zur Frage

Brechreiz beim Zähneputzen in der Schwangerschaft - was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen, allen, denen ich das erzähle schauen mich etwas komisch an, aber vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht: Seitdem ich schwanger bin, wird mir beim Zähneputzen schlecht, um genau zu sein, bekomme ich anch ca.1,5 min. einen starken Brechreiz. das ist zwar insgesamt nicht schlimm, aber total nervig, da ich mir nie die Zähne zu ende putzen kann. Kennt das jemand von euch und hat einen guten Tipp auf lager, wie ich den Brechreiz unterdrücken könnte? Ich und meine Zähne werde es euch danken :)

...zur Frage

Was tun bei Verbrennungen?

Was sind denn die ersten Maßnahmen, die man bei leichteren Verbrennungen vornehmen sollte?

...zur Frage

Hintere Zähne fühlen sich rau an .. / vordere Zähne tun weh.. hilfe (14 jahre)?

Meine hinteren zähne fühlen sich oben rau an und meine vorderen zähne fühlen sich an wie wenn sie leicht angezogen werden außerdem fühlen sie sich kalt an und meine seitlichen zähne tun irgendwie von unten weh.. ich kanns nicht so gut beschreiben hat wer ne vermutung.. kann frühstens am montag zum Zahnarzt

bin erst 14 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?