Was kann man gegen juckende Schienenbeine machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sicher schon diverse Cremes ausprobiert. Sind deine Beine, wenn sie zu jucken beginnen, sehr trocken? Rieselt die trockenen, weißen Schüppchen von den Schienbeinen ? Ist es im Sommer weniger als in den anderen Jahreszeiten ? Falls ja - dann liegt es ggf. daran, dass zu wenig Licht an deine Haut an den Beinen kommt, da im Sommer doch öfters Rock, Kleid oder kurze Hose getragen wird. Du könntest deine Beine abends mit einer reichhaltigen Hautcreme ( Nachtcreme - es reicht auch die preiswerte Kategorie auf dem Discounter) wenn das nicht hilft ... überliste die Haut und gaukle ihr den "Sommer" vor - geh einfach ab und zu ins Solarium und lass die Sonnenbräune wieder zurück kommen. UV-B-Licht ist hilfreich - die Melaminschicht der Haut schützt und bringt mehr Fett bzw. mehr Feuchtigkeit an die Oberfläche - sie soll ja vor der Sonne schützen .... und so wird dann gleichzeitig die obere Hautschicht besser versorgt - sie ist nicht trocken - folglich juckt sie auch nicht. Ich kenne diese Methode ( allerdings mit professioneller Kaltlichtbehandlung ) von der Neurodermis-Behandlung beim Hautarzt

Kann es sein, dass du allergisch bist auf die Stoffe Deiner Kleidung? Hast DU das genauso ,wenn Du im Sommer mal eine zeitlang ganz ohne Beinbedeckung herumläufst? Manchmal kann es auch mit dem Rasieren von Beinen in Verbindung stehen, dann sind diese immer sehr gereizt. Ich würde dann eine Enthaarungscreme empfehlen. Du musst versuchen, die Ursache festzustellen, damit man DIr wirklich helfen kann.

Sehr schmerzhafte, tiefe Schrunden an den Füßen, was kann ich dagegen tun?

Einfach nur eincremen hilft nicht. Die Schrunden gehen wirklich tief und schmerzen natürlich. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Helfen Kaugummis beim Rauchen aufhören?

Es gibt doch die Rauchstopp-Kaugummis. Helfen sie wirklich wenn man mit dem Rauchen aufhören will?

...zur Frage

Wie kann man das Fingernägel kauen aufhören?

hallo ihr alle,ich kauen meine Fingernägel schon sehr lange ab.Habt ihr Ideen wie man damit aufhören kann?Ich mag es gar nicht wenn ich meine Finger zeigen muss.Ich schäme mich so 😢

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut?

Ich habe hier schon die Frage gestellt, woher meine juckende Kopfhaut kommt. Die Antworten waren, es läge an meiner trockenen Kopfhaut. Wie bekomme ich mehr Feuchtigkeit in die Kopfhaut? Eincremen geht nicht...

Gibt es dafür spezielle Shampoos? Welche?

...zur Frage

Habe für starken Durchfall und Erbrechen vom Arzt Antibiotikum verschrieben bekommen. Kann ich nach 2 Tabletten noch aufhören?

...zur Frage

Seit Tagen juckende Haut!!! Brauche Hilfe

Hallo, seit Tagen habe ich extrem juckende Haut an den Armen und Beinen - etwas auf im Gesicht, am Kinn und Hals. Ich weiß nicht warum, dass ist ganz plötzlich gekommen. Angefangen hat es an den Beinen, erst so Oberschenkel und dann auch Unterschenkel. Dann hat es auch an den Armen angefangen. Das ist so ein ganz unerträgliches jucken. Ich versuche echt wenig zu kratzen, aber manchmal bekomme ich es nicht hin und dann kratze ich, weil es echt unangenehm ist. Wenn ich kratze, kommen so kleine Pusteln und die Haut wird rot. Aber nach einem kurzen Moment verschwindet dann alles wieder, es ist nur ein Jucken zu verspüren. Ich hab schon überlegt was das sein könnte, eine Allergie gegen irgendwas das ich benutzte z.B. Duschgel oder BodyLotion kam mir so in den Sinn. Aber was das genau ist, hab ich einfach keine Ahnung. Vielleicht hat ihr schon mal so was ähnliches erlebt?!

Ich hab eine ganz dringende Frage: Kennt ihr irgendein Mittel was gegen juckende Haut hilft?? Ich bräuchte echt dringend was, das gegen diesen Juckreiz hilft. Will mir meine Haut nicht kaputt machen, wenn ich zuviel Kratze... :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?