Was kann man gegen Hyperaktivität machen?

0 Antworten

Warum heilen Wunden schneller, wenn man sie feucht hält?

Hier nun noch meine Folgefrage.. tatsächlich hab ich den Eindruck, dass Wunden schneller heilen, wenn man sie feucht hält, zB mit Salbe. Aber warum ist das so? Ich dachte, früher hat man immer versucht, die Wunde möglichst trocken zu halten. Warum ist man davon abgekommen?

...zur Frage

Wie kann man ältere Personen beruhigen, wenn sie sehr hibbelig sind?

Mein Opa hat Demenz und kann sich darum nicht mehr gut ausdrücken. Gleichzeitig ist er sehr unruhig. Was kann man machen, damit er nicht so hibbelig ist? Er läuft immer durch die Wohnung und kann sich nicht mit etwas beschäftigen. Das klingt jetzt blöd, aber als Angehöriger ist das auf die Dauer sehr anstrengend. Ich möchte meinen Opa auch nicht ruhigstellen, aber es wäre für uns alle stressfreier, wenn er zumindest mal eine halbe Stunde am Stück eine Sache macht und nicht überall Chaos verbreitet... Was können wir machen? Woran liegt das?

...zur Frage

Häufiges Zahnfleischbluten, was kann man dagegen machen?

Ich habe beim Zähneputzen oft Zahnfleischbluten, mit Zahnseide traue ich mich schon gar nicht mehr richtig ran. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand etwas empfehlen, das das Zahnfleisch ein bisschen "robuster" macht?

...zur Frage

Was machen bei Entwicklungsschüben und Unruhe?

Gerade bin ich so ein bisschen bebeutelt. Mein 2.Tochter, jetzt gerade mal 7 Monate macht einen Entwicklungsschub durch und ist dabei sehr unruhig. Sie quenkelt, ist nörgelig, schläft nachts nicht durch..... Was kann ich dagegen machen? Ich komme mir so hilflos vor.......

...zur Frage

Juckende Muskeln hindern am Einschlafen

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal (gottseidank nicht jeden Tag ...) Probleme beim Einschlafen, weil meine Muskeln so komisch jucken. Oder nicht jucken ... ist schwer zu beschreiben ... die sind irgendwie unruhig.

Das betrifft hauptsächlich meine Beine. Wenn ich mich ins Bett lege, bekomme ich plötzlich den unbezwingbaren Drang, meine Beinmuskulatur zu bewegen, die fühlt sich eben total unruhig an. Wenn ich dann ein paar Bewegungen mache, ist es für eine Weile gut ... und dann fängt es wieder an. Selbst wenn ich todmüde bin und mich tagsüber auch ausreichend bewegt habe (also am Bewegungsmangel liegt das nicht).

Das ist extrem nervig, weil ich dadurch nur sehr schwer einschlafe. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Das einzige: ich nehme derzeit etwas Magnesium in der Früh, weil ich nach dem Sport ab und an Krämpfe in den Waden hatte. Die sind jetzt dadurch weg. Aber ich nehme nicht viel (nicht einmal eine halbe empfohlene Tagesdosis), daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das diese Unruhe verursacht.

Kennt jemand von euch das Phänomen und weiß, was ich dagegen tun kann? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?