Was kann man gegen gleitwirbel tuen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe auch einen Gleitwirbel seit ich 15 bin. Was man tun kann ist denke ich von dem Wirbel abhängig. Also ich habe es am 5 Lendenwirbel. Da wo der Po anfängt.

Als ich damals in der Krankengymnastik war, habe ich den unteren Rücken und die Bauchmuskulatur trainieren müssen, diese drücken dann quasi entgegen und stabilisieren die Wirbelsäule.

Ich merke relativ deutlich, seit ich ins Fitnessstudio gehe. Sobald ich regelmäßig gehe, meine Muskulatur um Training ist usw, habe ich eigtl nie schmerzen. Sobald ich das Training vernachlässige, bekomme ich bei starken Belastungen schmerzen.

Daraus schließe ich mal, dass mir eine trainierte Muskulatur am besten tut.

Viele Grüße

Die Bänder halten die Wirbel. Wen man Jung ist, sind die noch recht stramm, mit dem Alter geben die auch nach. Mit den Gezielten Muskel aufbau kann man auch mit helfen. Mein Mann 38 hat gerade vor 5 Wochen den Rücken versteift. Ging nicht mehr anders, hat schon 1,3 cm den Wirbel verschoben. Zu letzt konnte er gerade noch etwa 15 Min. gehen, dann haben ihm beide Beine gelahmt, dann musste er sich setzen und warten. Er braucht aber 3 Jahre bis er sich zur Op durch dringen konnte. Er hatte Maurer gelehrt und später Storren montiert, sind nicht gerade die besten Berufe. Du soltest da auch auf den Beruf achten. Jetzt ist er im Verkauf. Manche können aber auch bis ins hohe alter mit einem Gleitwirbel leben. Wenn es aber die Nerven abdrückt, wir es schwieriger, dann fehlt der halt. Ales gute.

Muss noch dazu sagen das mein Mann einen zu engen Spinalkanal hatte. Da mag es auch nicht mehr so viel leiden.

0

Fußschmerzen nach Sport (Joggen/Laufen)?

Hi, ich hab ende letzter Woche fast jeden Tag Sport gemacht (joggen/lauen). Seit Montag hab ich unerträgliche Schmerzen in meinem rechten Fuß, jeder Schritt tut weh. Sollte ich zum Arzt gehen ? DIe Schmerzen sind etwa seit Montag (Montag bin ich auch am Abend gelaufen). Könnte es sein das irgendeine Sehne entzündet ist ? Wie lange wird sowas anhalten ? Ich hab gestern abend auch noch in unregelmäßigen Abständen Salbe auf den rechten Fuß aufgetragen, erkenne jedoch heute keinen Unterschied zu gestern (tut genauso weh).

Thx. Mlg.

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sport. Was kann man tun?

Hallo, ich gehe nun seit etwas über einem Monat ins Fitnessstudio. Nach einer Woche fingen die Knieschmerzen an, nicht ununterbrochen und nur zeitweise doll. Also wenn ich meine Beine überschlage, dann tut das nach kurzer Zeit weh und wenn ich das dann ausstrecke auch. Meistens sind die Schmerzen halt, wenn ich nach dem Sport zuhause bin und nichts tue. Es ist eher das linke Knie und auf der Kniescheibe. Joa ich denke es kommt vom Sport, weil ich sowas davor nicht hatte. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich dagegen machen kann (außer sowas wie "mit Sport aufhören"). LG Desun

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Joggen in der kälte schlecht für die Lunge?

Hallo liebe Community =)

Ich war heute nachmittag Joggen. Eigentlich meide ich das Joggen im winter, weil es mir meist zu kalt ist. Aber heute zog es mich irgendwie mal wieder raus da es mal über 0°C hatte :-)

Normalerweise Jogge ich 3 km ohne grosse Probleme

Heute jedoch tat mir nach kurzer Zeit die Lunge beim Atmen so weh das ich nach der hälfte aufhören musste... Und auch jetzt noch tut es bisschen weh, beim tiefen einatmen. Irgendwie merkwürdig....

Ist das die kälte? Wie kann ich das nächstes mal vermeiden?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 1,5 Jahren nicht mehr rauche. Im Sommer hatte ich zwar nie Probleme mit dem atmen aber könnte das auch noch mit der Raucherlunge zusammenhängen?

LG und danke für Antworten =)

...zur Frage

Ich bin 41 Jahre alt und habe durch einen Gleitwirbel in der Brustwirbelsäule nun einen Bandscheibenvorfall! Kann mir jemand eine Klinik empfehlen?

Hallo! Bin 41 Jahre alt und habe in der Brustwirbelsäule ( 6 er Wirbel) eine Gleitwirbel und dadurch einen Bandscheibenvorfall! Hat irgend jemand positive Erfahrungen mit einer Klinik gemacht? Wäre wirklich seh dankbar für Tipps! Achso komme aus NRW und habe von der Werner- Wicker Klinik gehört! Hat jemand mit Brustwirbel Problemen da schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was ist das für ein roter Strich auf meiner Haut?

Liebe Leute was ist das? Es juckt nicht tut nicht weh aber ich schau poltzlich gerade eben mein innenarm und da ist ein strich :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?