Was kann man gegen geschwollene Beine nach einem langen Tag im Stehen tun?

2 Antworten

Die Ansammlung von Wasser in den Beinen sorgt für eine Anschwellung. Dabei stellt sich die Frage nach dem Warum! Möglich ist eine Venenschwäche (hoher Alkoholgenuss, Rauchen), Übergewicht (Adipositas), Diabetes und Niereninsuffizienz. Eine Klärung kann nur über einen Arzt erfolgen. Das Hochlegen der Beine schafft auf jeden Fall Linderung. Kaliumreiche Lebensmittel verbessern dabei die Wasserregulation im Körper. [...]

Liebe/r rhino24,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Deshalb haben wir Deinen Link entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0
@GesFsupport

Da ich keine kommerziellen Dienstleistungen anbiete, nur eine Internetseite als Privatperson betreibe, verstehe ich die Aufregung nicht. Aber danke, Sie haben mich auf eine Idee gebracht.

0

Ja, das ist ein leidiges Thema, besonders, wenn es jetzt wieder wärmer wird. Kühle Umschläge und die Füsse hochlegen, das tut ihnen am besten gut. Man kann auch, zur Förderung der Durchblutung, die Füsse, nach einem pflegenden Fussbad, mit einer durchblutungsfördernden Salbe (z.B. mit Anteilen von Franzbranntwein) einreiben.

Was tun bei schweren Füßen am Abend?

Da ich während der Arbeit den ganzen Tag über viel stehen muss, tun mir abends oft die Füße weh und sind richtig schwer, auch wenn ich mich entspannt hinsetzt und die Beine eine Zeit lang hoch lege. Hat jemand gute, einfache Ideen, was ich dagegen machen könnte?

...zur Frage

Arbeit im Stehen, dicke Beine?

Hallo,

ich muss in meinem Beruf viel stehen und und habe abends immer das Gefühl, dass meine Beine dicker und schwer sind. Ich noch keine 30, warum habe ich sowas?Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Abends geschwollene Knöchel, manchmal auch heiße Gelenke?

Warum habe ich abends, besonders nach langen Tagen auf den Beinen, geschwollene Knöchel, die manchmal auch heiß werden, also die Gelenke? Ist das eine Überlastung? Was könnte ich tun, vielleicht mit einer Salbe, um die Beschwerden zu lindern?

...zur Frage

Was kann man gegen Beinschmerzen nach langem Stehen tun?

Ich habe meinen Job gewechselt und muss jetzt sehr viel stehen (8 Stunden am Tag). Danach kann ich fast nicht mehr laufen und meine Beine fühlen sich ganz schwer an und tun weh. Was kann ich mir da gutes tun (ich trage schon bequeme Schuhe bei der Arbeit)?

...zur Frage

Geschwollene Beine im Sommer = Venenschwäche?

Wenn es jetzt wieder warm und bald heiß wird, bekomme ich seh oft dicke Beine. Das ist auch schonmal unangenehm. Bisher lege ich die Beine möglichst hoch und/oder kühle die Beine dann. Heißt das dass ich auf jeden Fall schwache Venen habe und handeln muss um Krampfadern zu verhindern? Was muss ich dann machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?