Was kann man gegen gereizte Stimmbänder tun?

0 Antworten

Wie merkt man, wenn man mit falschen Stimmbändern singt? ( Taschenfalten )

Ich habe gerade bisschen gegoogelt und dann hab ich was über die falschen Stimmbändern gelesen und ich weiß jetzt auch was das ist, aber nirgendwo wird richtig erklärt wie man merkt ob man jetzt die falschen Stimmbänder benutzt beim Singen oder nicht. es währe doch gut zu merken wenn man sie benutzt weil man ja die Stimmbänder und die Stimme damit schädigt. Kann mir das jemand bitte erklären? Und wenn man sie benutzt wie kann man sich dass dann abtrainieren ?

LG, pinkeseinhorn

...zur Frage

Wie mache ich meine Stimmbänder geschmeidig, so dass ich gut singen kann?

Ich singe in einem anspruchsvollen Chor und habe festgestellt, dass meine Stimme nicht immer gleich gut ist. Wie trainiere ich meine Stimmbänder so, dass sie gut sind?

...zur Frage

Immer gereizte, trockene Kopfhaut, was kann man machen?

Ich habe oft gereizte, trockene Kopfhaut, die dann auch juckt. Ich habe schon alle möglichen Shampoos ausprobiert, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Was kann man tun?

...zur Frage

Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

Hey Leute.
Am Freitag hatte ich mich an Kakaopulver verschluckt ( hatte nämlich Luft eingeatmet, während ich es im Mund hatte und dann wurde das Pulver in meine Luftröhre eingesaugt, woraufhin ich einen Hustenanfall bekam). Jetzt hab ich bei leerem Schlucken ein leichtes Druckgefühl rechts von meinem Hals. Auch Gähnen fühlt isch etwas komisch an, da kommt dann einfach nur Luft raus ohne wirkliche Geräusche. Also ich sag mal, wenn meine Stimme eher in die höhe geht, funktionieren die Töne nicht so gut. Das stört mich schon etwas, weil meine Lache dann nicht richtig rauskommt, aber das wird bestimmt noch ausheilen oder???

...zur Frage

Kann ein Stimmtraining auch kaputte Stimmbänder wieder reaktivieren?

Wenn man durch zu frühes und vieles Singen und Mitsingen in lauter Umgebung kaputte und auch schon mal entzündete Stimmbänder hatte, kann da ein Stimmtraining helfen?

...zur Frage

Wie kann man lernen, die Stimme zu kontrollieren?

Wenn ich einen Vortrag halte, rede ich immer sehr laut und deutlich. Das ist natürlich für die Zuhörer angenehm. Leider merke ich mit der Zeit, dass meine Stimme dadurch sehr beansprucht wird. Ich bin noch in der Ausbildung. Wenn ich jedoch fertig bin, werde ich mehrere Stunden am Stück vor Menschen sprechen müssen. Wie kann ich lernen meine Stimme besser zu kontrollieren? Ist ein Stimmtraining nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?