was kann man gegen fieber tun

4 Antworten

Wir haben gegen Fieber immer Wadenwickel gemacht. Wasser 1:1 mit Essig mischen, dann ein Tuch darin auswringen um die Wade wickeln und mit einem trockenem Tuch abdecken. Das senkt das Fieber. Aber immer nur auf warme Haut auftragen.

Bei hohem Fieber ist es wichtig, Bettruhe einzuhalten. Hilfe, auch gegen die Kopfschmerzen, die meistens durch das Fieber auftreten, gibt es schnell durch einen feuchten Waschlappen auf der Stirn. Diese Hausmittel helfen gegen Fieber: Wadenwickel, Essigstrümpfe oder eine Nasswaschung. Hühnerbrühe gilt als Hausmittel bei fieberhaften Erkältungen. Ihre Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend. Wichtig ist es, viel zu trinken, vor allem Mineralwasser, aber auch Obstschorlen und Tees.

Gute Besserung von rulamann

Laß das Fieber wirken, das ist wichtig zur Infektabwehr!

Hausmittel gegen Fieber?

Gibt es, alternativ zu Tabletten und Wadenwickeln, noch gute Hausmittel, die gegen Fieber helfen?

...zur Frage

Mein Sohn schwitzt sehr viel, seit dem er geimpft wurde. Ist das normal?

Ich würde gern wissen, ob schwitzen nach einer Impfung normal ist bei meinem Sohn? Er hat sonst nicht soviel geschwitzt. Er hat aber auch kein Fieber.

...zur Frage

brauche ein Hausmittel um Fieber zu senken?

Habe heute morgen 39,3 Fieber gehabt, was sehr ungewöhlich ist, da ich sonst nie Fieber habe. Liege komplett flach mein ganzer Kopf ist dicht. Ganz schlimm. SOrgen macht mir aber das Fieber. Was gibt es für Hausmittel gegen Fieber? DANKE

...zur Frage

Hausmittel gegen Seitenstrangangina?

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mit einer Seitenstrangangina zu kämpfen. Fieber habe ich zum Glück nur leicht, hinzu kommen Schluckbeschwerden und geschwollene Lymphbahnen.

Mein Arzt hat mir Antibiotikum verschrieben, da ich jedoch kein großer Fan davon bin, würde ich gerne erstmal probieren, die Seitenstrangangina auf eine natürliche Weise loszuwerden.

Vielleicht kennt ja jemand gute Hausmittel gegen Seitenstrangangina oder hat andere Tipps um die Schmerzen beim Schlucken loszuwerden.

Danke schonmal! 

...zur Frage

Wer kann uns ein paar gute Tipps geben, wie man das Fieber bei Erwachsenen senkt?

Mein Mann hat seit 3 Tagen Fieber. Weil er mit Moment Urlaub hat, braucht er keine Krankschreibung und muss seiner Meinung nach auch nicht zum Hausarzt... Wie man Männer in solchen Situationen umstimmen kann, brauche ich ja nicht zu fragen, aber vielleicht hat einer von euch noch ein tolles Hausmittel auf Lager, dass das Fieber senken kann? Ich flöße ihm regelmäßig reichlich Flüssigkeit ein und Grippostad C hat er auch schon genommen. Was können wir noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?