was kann man gegen fieber tun

4 Antworten

Wir haben gegen Fieber immer Wadenwickel gemacht. Wasser 1:1 mit Essig mischen, dann ein Tuch darin auswringen um die Wade wickeln und mit einem trockenem Tuch abdecken. Das senkt das Fieber. Aber immer nur auf warme Haut auftragen.

Bei hohem Fieber ist es wichtig, Bettruhe einzuhalten. Hilfe, auch gegen die Kopfschmerzen, die meistens durch das Fieber auftreten, gibt es schnell durch einen feuchten Waschlappen auf der Stirn. Diese Hausmittel helfen gegen Fieber: Wadenwickel, Essigstrümpfe oder eine Nasswaschung. Hühnerbrühe gilt als Hausmittel bei fieberhaften Erkältungen. Ihre Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend. Wichtig ist es, viel zu trinken, vor allem Mineralwasser, aber auch Obstschorlen und Tees.

Gute Besserung von rulamann

Laß das Fieber wirken, das ist wichtig zur Infektabwehr!

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck?

Ich habe manchmal so einen niedrigen Blutdruck, dass ich deshalb schonmal umgekippt bin. Ich versuche immer recht viel zu trinken. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck? Ich wäre dankbar, wenn ich das so in den Griff bekommen könnte und nicht noch ein Medikament schlucken müsste.

...zur Frage

Besser Paracetamol oder Diclofenac bei Fieber?

Guten Tag, Ich habe irgendwie die Grippe bekommen und habe auch 38,9 Fieber! Ich habe noch Paracetamol und Diclofenac zu Hause, weiß jetzt aber nicht so genau was ich nehmen soll... Welches der beiden Schmerzmittel wirkt besser gegen Fieber, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel für Aphten im Mund?

Habe seit heute morgen zwei Schmerzende Aphten im Mund. Gibt es Hausmittel wie ich die Aphten schnell behandeln kann? Was kann ich zusätzlich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zerrung im Arm, was für Hausmittel gibt es?

Habe mir wohl eine Zerrung im Arm zugezogen ( vom Training im Fitnessstudio). Die Schmerzen sind auszuhalten, aber doch sehr unangenehm. Würde mal gerne wissen ( auch für die Zukunft) ob jemand ein gutes Hausmittel kennt dass man bei einer Zerrung anwenden kann?

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel bei Pickeln?

Habe in letzter Zeit viel Stress und leider sieht man das sofort auch in meinem Gesicht. Habe ein total verpickeltes Gesicht momentan. Gibt es denn wirksame Hausmittel gegen Pickel? Bin auch dankbar für einen Tipp für eine gute Creme oder Waschlotion oder sonstiges. Habe echt schon vieles Probiert aber noch nichts wirksames gefunden.

...zur Frage

Helfen Essigstrümpfe bei der Fiebersenkung

Ich habe seit heute morgen leicht erhöhte Temperatur. Nun ist mir ein überliefertes Hausmittel in den Sinn gekommen das Fieber senken soll: Essigstrümpfe.

Das Essigwasser wird aus 2 Teilen Wasser und 2 Teilen Obstessig gemacht. In das Essigwasser taucht man Baumwollsocken, die bis zur Wade reichen, wringt sie gut aus und zieht sie über.

Kennt ihr dieses Hausmittel und kann das helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?