Was kann man gegen die Schmerzen bei Hämorrhoiden tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt durchaus etwas, was Du tun kannst. Es gibt in der Apotheke extra für hömorrhoidale Beschwerden kleine Plastikstöpsel, die Du in den Kühlschrank legst Wenn Du Dich hinlegst, einfach einführen , lindert den Schmerz auf der Stelle. Ich kann diese aus Erfahrung empfehlen. Die Kühle nimmt sofort den Schmerz. Es gibt auch schmerzlindernde Zäpfchen und Cremes gegen Deine Beschwerden. Kann Dir allerdings keine nähere Bezeichnung der Medikamente geben, ist zu lange her bei mir. Geh am besten in die Apotheke und laß Dich beraten. Alles Gute. Gerda

Das beste, was man gegen Hämorrhoiden tun kann, ist eine Ernährung, die einen nicht zu harten Stuhlgang nach sich zieht und ausreichend trinken. Wenn man schon morgens nach dem Aufstehen ein großes Glas heißes Wasser trinkt, dann hat das schon sehr positive Wirkungen. Für mich sind es nicht die Schmerzen, die mich belasten, sondern dieses Jucken und dagegen helfen meist die Salben nicht, sondern eher Wattepads mit Schwedenkräutern getränkt oder Teebaumöl.

Was möchtest Du wissen?