Was kann man gegen brennende, tränende und müde Augen (nach langen Tagen vor dem PC) tun?

2 Antworten

Wer vor dem PC sitzt, macht oft den Fehler, zu selten zu blinzeln, weil das Auge konzentriert auf den Bildschirm gerichtet ist. Dadurch trocknet es aus und führt zu den Dir bekannten Erscheinungen. Erster und wichtigster Tipp daher: in regelmäßigen Abständen den Augen eine Pause gönnen - entspannt in die Ferne (z. B. aus dem Fenster) schauen und zwischendurch (am Bildschirm) häufiger blinzeln! Unterstützend kannst Du Dir noch Augentropfen einträufeln, entweder "künstliche Tränen" oder etwas Besänftigendes (lass Dich in der Apotheke beraten). Dein Fernziel sollte jedoch sein, ohne diese Tropfen auszukommen, nur mit den Maßnahmen wie oben beschrieben. Gute und schnelle Besserung!

Selbst habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, aber darüber gelesen. Das Antioxidant Astaxanthin soll bei Augenbeschwerden helfen. Das ist ein Produkt auf natürlicher Basis (es wird aus Algen gewonnen).

Tränende Augen bei starkem Wind, was kann ich da machen?

Immer wenn es windig ist habe ich total Probleme mit meinen Augen... was kann ich denn da machen. im moment fangen die dann immer an zu tränen und das wird teils ganz schön schlimm... Danke

...zur Frage

Was tun gegen brennende Augen?

Mir jucken zur Zeit die Augen so unangenehm, obwohl ich keine Allergie habe, liegt das an der Kälte und hat jemand einen Rat was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Seit 2 Wochen manchmal stark juckendes Rechtes Auge

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen habe ich tagsüber ab und zu juckende, brennende Augen. Ich habe mir zuerst "Euphrasia" Augentropfen gekauft, die etwas geholfen haben. Nachdem ich dann aber das zweite mal nachts wachgeworden bin, weil meine Augen so sehr gejuckt haben, dass ich wach wurde, habe ich mir "Berberil" Augentropfen gekauft, die zuerst geholfen haben. Nach 3 oder 4 Tagen bin ich im Mittwoch (vor 2 Tagen) zum HausArzt gegangen, der mir nun antibiotische Augentropfen verschrieben hat. Die haben aber leider seit 2 Tagen nichts genutzt. Was kann das sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

augenschmerzen und brennen

ich habe immer augenschmerzen und ich bin oft an pc weil ich dinge tun muss ich bin auch so nah an bildschirm wie es geht was kann ich machen damit meine augen nicht mehr weh tun

...zur Frage

Augenschmerzen jeden Morgen nach dem Aufstehen

Hallo, ich habe keine Brille und eigentlich auch keine Seh-Probleme mit meinen Augen.

Doch jeden morgen wenn ich aufwache tun mir die Augen weh. Ein stetiger Druck, der mir das Gefühl gibt immer weiter zu schlafen, obwohl ich meine 8-9 Stunden Schlaf bereits habe. Abends bin ich als vor dem PC 1-2 Stunden oder manchmal auch länger. Es tritt aber auch auf wenn ich Abends zuvor garnicht vor dem PC bin. Zwar nicht so extrem, aber es ist immer ein Druck da.

Meine Frage daher, brauche ich eine Brille? Woher kommt der Druck? Ich habe als Abends, gerade wenn ich vor dem PC bin, trockene Augen und behelfe mir dabei kaltes Wasser in die Augen zu tun und die Augen ein bisschen zu "dehnen".

Allerdings hilft das auch nicht viel...

...zur Frage

Was kann ich gegen das tränende Auge tun?

Seit ungefähr 2 Tagen tränt mein linkes Auge unentwegt. Vom ständigen Trockenwischen sieht der Lidrand mittlerweile schon fast entzündet aus, zumindest ist er unnormal rot. Von einer Allergie ist mir nichts bekannt. Diese, genauso wie eine Bindehautentzündung, würde doch beide Augen betreffen, oder? Woher kann das kommen, kann ich selbst etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?