Was kann man gegen brennende, tränende und müde Augen (nach langen Tagen vor dem PC) tun?

2 Antworten

Wer vor dem PC sitzt, macht oft den Fehler, zu selten zu blinzeln, weil das Auge konzentriert auf den Bildschirm gerichtet ist. Dadurch trocknet es aus und führt zu den Dir bekannten Erscheinungen. Erster und wichtigster Tipp daher: in regelmäßigen Abständen den Augen eine Pause gönnen - entspannt in die Ferne (z. B. aus dem Fenster) schauen und zwischendurch (am Bildschirm) häufiger blinzeln! Unterstützend kannst Du Dir noch Augentropfen einträufeln, entweder "künstliche Tränen" oder etwas Besänftigendes (lass Dich in der Apotheke beraten). Dein Fernziel sollte jedoch sein, ohne diese Tropfen auszukommen, nur mit den Maßnahmen wie oben beschrieben. Gute und schnelle Besserung!

Selbst habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, aber darüber gelesen. Das Antioxidant Astaxanthin soll bei Augenbeschwerden helfen. Das ist ein Produkt auf natürlicher Basis (es wird aus Algen gewonnen).

Augenschmerzen jeden Morgen nach dem Aufstehen

Hallo, ich habe keine Brille und eigentlich auch keine Seh-Probleme mit meinen Augen.

Doch jeden morgen wenn ich aufwache tun mir die Augen weh. Ein stetiger Druck, der mir das Gefühl gibt immer weiter zu schlafen, obwohl ich meine 8-9 Stunden Schlaf bereits habe. Abends bin ich als vor dem PC 1-2 Stunden oder manchmal auch länger. Es tritt aber auch auf wenn ich Abends zuvor garnicht vor dem PC bin. Zwar nicht so extrem, aber es ist immer ein Druck da.

Meine Frage daher, brauche ich eine Brille? Woher kommt der Druck? Ich habe als Abends, gerade wenn ich vor dem PC bin, trockene Augen und behelfe mir dabei kaltes Wasser in die Augen zu tun und die Augen ein bisschen zu "dehnen".

Allerdings hilft das auch nicht viel...

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Welche Antifaltencreme ist allergenarm?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Antifaltencreme speziell für die Augenregion, leider vertrage ist die meisten nicht, bekomme sofort geschwollene Haut und brennende Augen. Wer hatte das selbe Problem und hat jetzt was gefunden, das wirkt aber nicht reizt?

...zur Frage

Ständig tränende Augen - was hilft?

Was hilft bei ständig tränende Augen? Was kann ich gegen die Tränen tun?

...zur Frage

Müdigkeit/Brennende Augen?

Bin immer sehr Müde und Antriebslos. Oft ein Stechen im Rücken unter den Schulterblättern bzw. vorne Herzgegend, Verdauungsprobleme und sehr brennende Augen. Umso mehr die Augen brennen umso Müder und träger werde ich. Der Zustand hält nun schon 4 Wochen an.

Schilddrüse/Herz (hoher Puls aber keiner weis warum) wurde soweit ausgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?