Was kann man für Zahnstellung tun außer Spange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle mit den Kindern zum Zahnarzt gehen und das Ganze mit ihm besprechen. In jungen Jahren kann man eigentlich sehr wenig tung, da man die endgültige Zahnstellung erst erkennt, wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist.

Welche Ursachen hat Einnässen bei Kindern?

Mein 4-jähriger Sohn nässt plötzlich und ohne Grund (aus unserer Sicht) wieder ein. Er kann auch nicht erklären, ob ihn irgendetwas bedrückt. Anscheinend ist er auch im Kindergarten unauffällig, wenn auch etwas ruhiger als sonst. Was könnten wir tun?

...zur Frage

Wie kann man bei Kindern eine Hüftfehlstellung erkennen?

Ich habe gelesen, dass man bei kleinen Kindern darauf achten soll ob es eine Hüftfehlstellung hat, denn wenn man das früh erkennt kann man noch was dagegen tun. Wie erkennt man denn solche Fehlstellungen?

...zur Frage

was kann man gegen chronisch trockene Lippen tun?

Ich habe sogar jetzt im Sommer trockene Lippen. Was ich dagegen mach ist viel trinken und ständig Labello draufschmieren. (Was für einen Jungen schon ein bisschen komisch ist). Aber sie sind immer noch so trocken. Was kann ich noch dagegen tun?

...zur Frage

Zähneknirschen wegen zuviel Stress?

Manchmal knirsche ich nachts richtig doll mit den Zähne, ich habe das Gefühl, dass das vorallem in Zeiten ist, wenn ich viel zu tun habe. Kann das tatsächlich mit Stress zusammenhängen? Was kann ich dagegn tun?

...zur Frage

Zähne wieder verschoben was tun?

Ich habe jetzt seit ca. 2,5 Jahren meine feste Spange ab und habe danach eine Lose für die Nacht bekommen allerdings keinen Retainer. Die habe ich auch ca 2 Jahre getragen. Nun benutze ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr und meine Zähne haben sich leicht verschoben. Der Oberkiefer scheint noch gerade zu sein ist aber enger geworden weswegen die obere Spange nicht mehr passt. Unten ist ein Frontzahn leicht nach vorne gekippt und zwei leicht nach hinten. Außerdem habe ich wieder das Gefühl dass auch der Unterkiefer enger geworden ist allerdings weniger als der Oberkiefer. Wie gesagt minimal vielleicht ein Viertel von der Verschiebung die vor der Behandlung da war. Nun meine Frage: was schätzt ihr wird der Kieferorthopäde vorschlagen und wie hoch fallen die kosten an. Übrigens bin ich erst 15 falls das irgendwas mit der Krankenkasse zu tun hat. Hoffe das lässt sich mit einer losen Spange regeln.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

ps: bin am verzweifeln.

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?