Was kann man dauerhaft gegen extremen Intimhaarwuchs machen?

5 Antworten

Das ist doch ganz natürlich. Ich habe an meinen Beinen mit Wachsen bei der Kosmetikerin begonnen, außer einem enormen Schmerz waren nicht mal alle Haare entfernt. Da habe ich begonnen sie mit der Pinzette auszureisen, was auch nicht schmerzlos war, aber der Schmerz wurde immer weniger und die Haare auch. Heute tut es gar nicht mehr weh, wenn ich doch mal ein Haar entdecke und es auszupfe. An den von dir beschriebenen Stellen, würde ich es aber nicht machen. Da würde ich einfach einen Shaver Flicker benutzen, wie ich es auch unter den Achseln mache und die Haare sind weg ohne Reizung, kann man immer wiederholen, wenn es notwendig ist.

Es benötigt mehrere Laserbehandlungen bis alle Haare erwischt wurden. Denn es sind nicht immer alle aktiv. Bei dem Rest ist es normal, dass es nachwächst. Regelmäßige Rasur soll helfen. ;)

Hallo Biene,

was dachtest Du denn? Ausreisen und gut ist, -nie wieder Haare? Ein Haar wächst nur dann nicht mehr, wenn der Haarfollikel (Wurzel ) abgestorben ist.

Ich bin auch sehr sicher, dass es dem Follikel egal ist, ob sein Haar durch eine Pinzette, durch Wachs, oder sonst was ausgerissen wurde. Er schiebt sofort ein neues Haar nach.

Ich denke, dass nur die Laser-Methode dauerhafte Wirkung bietet. Habe mal einen Patienten gehabt, der brauchte sich nie wieder zu rasieren ( im Gesicht ), denn er hat sich die Barthaare lasern lassen. Wenn Du noch jung bist rechnet sich das im Laufe der Jahre, man muss sich das Lasern nur halt jetzt leisten können. LG

Ausreisen und gut ist

Braucht man dafür nicht eine Ausreisegenehmigung? ;o)

So egal ist das dem Haar oder der Haarwurzel nicht. Indianer haben keine Bärte, weil sie sich die Haare von Beginn an immer ausgerissen haben. Auch ich habe nach ein paar Jahren den Erfolg, dass durch das Ausreisen der Haare an den Beinen mit einer Pinzette, fast keine mehr vorhanden sind. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, es dauert seine Zeit.

@dinska

OK, das kann natürlich sein, irgendwann gibt auch der Klügste nach ;-)))

Hallo, in bezug auf Haarentfernung habe ich schon alles ausprobiert, was der Markt zu bieten hat. Das einzige , was wirklich die Haare für viele Wochen dauerhaft entfernt, ist die Behandlung mit sugaring. Ich lasse das von einer Kosmetikerin durchführen. Ist nicht sehr teuer, man hat für mindestens sechs Wochen seine ruhe und die Haare wachsen ganz weich nach. Ich glaube nicht, dass die Bestimmung deiner hormone dich weiterbringt, kein Arzt wird dir männliche hormone verordnen, wenn du ausser starker schambehaarung keine Probleme hast. Lg Gerda

Ich kenne das gar nicht anders als dass die Haare wieder kommen, nachdem man sie ausgerupft oder ausgezupft hat. Das ist ein natürlicher Vorgang. Du wirst diese Haare immer wieder entfernen müssen, sie werden ohne einen Eingriff immer wieder kommen. Dauerhafte Haarentfernung kann man mit dem Hautarzt besprechen, das kostet aber Geld. Wenn du das möchtest kannst du dir einen Termin für ein Beratungsgespräch holen.