Was kann man bei vom Rauchen gelblich verfärbten Zähnen machen?

3 Antworten

Verfärbte Zähne vom Zahnarzt bleichen lassen. Ich helfe mir mit Zahnputzkaugummi oder Zahncreme Perl-Weiss.Wenn dies bei dir nicht hilft, dann Zahnarzt aufsuchen.

Backpulver kann ich nicht empfehlen, da Backpulver sehr aggressiv ist und den Zahnschmelz auf Dauer angreift! Wenn die Verfärbungen shr schlimm sind, würde ich an Deiner Stelle eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen.

Blend-a-med Whitestrips, gibt es nur in Apotheken . Die Strips werden 14 Tage lang je 2x täglich auf den vorderen Zähnen getragen und man merkt den Unterschied schon nach wenigen Tagen. Nach den zwei Wochen ist dann auch eine deutliche Aufhellung zu sehen. Und diese Art der Aufhellung kommt mir persönlich auch zahnfreundlicher vor. Man muss nur aufpassen, dass die Strips das Zahnfleisch nicht berühren, sonst kann es dort schon Reizungen geben.

Raucherentwöhnung in Gruppentherapie

Moin, Moin zusammen,

ich habe in einem anderen Beitrag hier folgende Grafik gefunden: https://www.dred.com/de/blog/stoptober.html

Ich selber möchte auch mit dem Rauchen aufhören und habe es bereits öfter versucht :-/ aber bisher ohne Erfolg. Nun sieht man (laut der Grafik), dass Gruppentherapien relativ erfolgreich sind. Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

Gruß

...ach ja, bitte keine Kommentare wie, schmeiß die Kippen einfach weg oder so, geht mir wirklich im Erfahrungen zur Gruppentherapie ;-)

...zur Frage

Hilft Raucherzahncreme wirklich gegen verfärbte Zähne?

Wenn ja, welche? Oder ist das nur Geldmacherei?

...zur Frage

Künstlicher Zahnschmelz in Zahnpasta- funktioniert das?

Ich habe die Tage eine Fernsehwerbung über eine Zahnpasta gesehen, die 20% künstliches Zahnschmelz beinhaltet. Die Idee dahinter ist also, dass die Zahnpasta angegriffenes Zahnschmelz ersetzt oder zusätzlich welches zum Schutz der Zähne aufträgt. Ich habe nur keine Vorstellung davon, wie und ob das funktionieren kann. Wie soll denn künstlicher Zahnschmelz an den Zähnen haften ohne abgetragen zu werden? Gerade auch, wo Zahnschmelz das härteste Gewebe des menschlichen Körpers ist.

Dennoch fände ich es toll, wenn´s funktionierte.

...zur Frage

Gibt es ein einfaches Mittel gegen Zähneknirschen im Schlaf?

Liebe Community,

eine Freundin von mir klagt darüber, dass sie im Schlaf häufig mit den Zähnen knirscht. Am Morgen, nach dem Aufwachen, ist ihr ganzer Hals immer ganz verspannt und die Zähne tun sogar ein bisschen weh, sagt sie. Wir haben zusammen überlegt, was man dagegen tun könnte, doch uns ist nichts eingefallen (gibt wohl so teure Beißschienen, doch die will sie nicht).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was hilft gegen die gelben Zähne vom Rauchen?

Ich habe schon Raucherzahnpasta probiert, davon ist mein Zahnfleisch und meine Zahnhälse empfindlich geworden... Welche Hausmittelchen helfen gegen verfärbte Zähne? Ich habe meinen Zigarettenkonsum schon stark eingeschränkt, aber ganz aufzuhören, fällt mir noch sehr schwer. Jetzt suche ich nach einer guten und preiswerten Lösung gegen die gelben Zähne. Hat einer von euch schon mal mit Backpulver Erfolg gehabt? Das ist das einzige, was ich schon mal gehört habe, aber die Wirkung war bei mir nicht sichtbar. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen guten Tipp für mich? Wäre super!

...zur Frage

hoher blutdruck und niedriger puls. woher kann das kommen???

ich habe einen blutdruck von im schnitt 140 zu 90 und einen puls von ca 50. mir ist auch staendig schwindelig wenn ich aufstehe oder laengere zeit einfach rumstehe. ich bin 172cm und wiege 48kg, also untergewichtig, ernaehre mich aber eigl recht gesund. rauchen tue ich auch nicht. hat irgendjemand eine idee warum ich hohen blutdruck und einen sehr niedrigen puls habe? vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?