Was kann man bei PMS tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vertrage auch keine Hormone und leide auch unter PMS, allerdings mehr physisch mit Wassereinlagerungen. Von meiner Achterbahnfahrt der Gefühle bekommt keiner etwas mit, ich heule eher im stillen Kämmerlein oder bei rührenden Szenen im Fernsehen. Es kann kein anderer etwas dafür und somit reisse ich mich am Riemen oder bremse mich selbst aus, wenn ich wütend bin und gehe aus dem Streit raus, bevor ich selbst etwas sage, was mir hinterher selbst leid tut. Keiner merkt etwas und es bleibt harmonisch. Man kann solche Verhaltensweisen lernen. Bei Dir ist es besonders schwer, weil Deine Mädels pubertieren. Da knallen die Hormone aufeinander.

Schließe mich der Meinung von Lena an, empfehle dir als homöopathisches Mittel Pulsatilla. Falls du darauf nicht ansprichst wäre noch Neurodoron von Weleda(auch homöopathisch) zu überlegen, da es die Nerven stärkt. Aber du solltst auch an dir arbeiten, alles kann man nicht dem PMS in die Schuhe schieben. Gute Nerven wünscht dir Alchemilla!

http://www.pms-ratgeber.info/pms---medizinisch/pms-therapie/praemenstruelles-syndrom-therapie.php hier findest du nützliche tipps

1

Liebe Alleswisserin,

schön, dass Du so aktiv auf gesundheitsfrage.net bist. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dies hier eine Ratgeberplattform ist. Wenn du die Antworten noch mit einem hilfreichen Tipp versehen kannst, sind sie für den Fragesteller wertvoller. Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden dürfen, spezielle Seiten oder Dienstleistungen zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

0

Einbildung oder wirklich krank!? Wichtig!!

Hi! Dies ist meine erste Frage, desshalb könnte es etwas länger werden! ;)

Nun, mit sieben Jahren bekam ich einen plötzlichen Krampfanfall, konnte nicht mehr reden, krampfte, erbrach Flüssigkeit, konnte aber die Geschehnisse noch teilweise miterleben. Ich wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Man vermutete Partialepilepsie. Ich wurde stationär behandelt (EEg, MR, etc). Auch noch Jahre danach. Es war ein einmaliger Anfall, ich bekam nie antieplieptische Medikamente. Weitere Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeit. Also unterließen wir die Untersuchungen.