Was kann man bei einer dauerhaften Sehnenscheidenentzündung tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Giggles, Was genau heißt: Eine Schiene hilft nicht bisher..
Hast du weiter Schmerzen? Durch eine Schiene sollte eine Ruhigstellung erreicht werden und so die Genesung vorangetrieben werden.

Versuche die Ursache (... viel am PC!!) durch mehr oder überhaupt etwas Ergonomie zu verbessern. Stichwort: Ergonomische Maus oder Tastatur bzw. Tastaturauflage. Hier im Portal findest du viele Tipps. Toi toi, dein wristee.com Team

Beispiel atmungsaktive Tastaturauflage - (Finger, sehnenscheidenentzündung, Schiene)

Ich habe bisher nur gutes von einem Seealgenverband gehört. Dieser kühlt gleichzeitig auch, was das Ganze etwas angenehmer macht.

Dennoch würde ich dir raten, deinen Fingern soweit es geht ein bisschen Ruhe zu gönnen, denn sonst können die Sehnen sich nicht gut regenerieren. Darum versuche das Tippen auf ein Minimum zu reduzieren, wenn es geht.

Was wurde denn bisher versucht, außer einer Schiene?

LG und gute Besserung, Caiwen

Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Behandlung nach Liebscher und Bracht gut tun würde. Es gibt dort sehr gute Möglichkeiten, starke Verspannungen dauerhaft zu lösen und man bekommt auch sehr spezielle Übungen gezeigt, damit es nicht wieder kommt.

Ich glaube, auch eine gute Thaimassage könnte dir helfen, denn bei diesen Massagen werden vor allem Sehnen angesprochen. LG

Was möchtest Du wissen?