Was kann man bei einer dauerhaften Sehnenscheidenentzündung tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Giggles, Was genau heißt: Eine Schiene hilft nicht bisher..
Hast du weiter Schmerzen? Durch eine Schiene sollte eine Ruhigstellung erreicht werden und so die Genesung vorangetrieben werden.

Versuche die Ursache (... viel am PC!!) durch mehr oder überhaupt etwas Ergonomie zu verbessern. Stichwort: Ergonomische Maus oder Tastatur bzw. Tastaturauflage. Hier im Portal findest du viele Tipps. Toi toi, dein wristee.com Team

Beispiel atmungsaktive Tastaturauflage - (Finger, sehnenscheidenentzündung, Schiene)

Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Behandlung nach Liebscher und Bracht gut tun würde. Es gibt dort sehr gute Möglichkeiten, starke Verspannungen dauerhaft zu lösen und man bekommt auch sehr spezielle Übungen gezeigt, damit es nicht wieder kommt.

Ich glaube, auch eine gute Thaimassage könnte dir helfen, denn bei diesen Massagen werden vor allem Sehnen angesprochen. LG

Pc-Arbeit mit Bindehautentzündung

Hallo, ich habe jetzt seit Dienstag eine Bindehautentzündung die seit Freitag behandelt wird. Da ich oft ziemliche Schmerzen habe wenn ich in zu grelles Licht schaue versuch ich das schon zu vermeiden. Jetzt musste ich allerdings endlich mal an meiner Facharbeit weiterschreiben und sitze nun seit fast 9 Stunden (nicht am Stück) am Pc.

Ist das in irgendeiner Form weiter schädlich für das Auge? Ich kann leider auf die Pc-Arbeit an diesem Wochenende nicht verzichtet ich wollte eigentlich fertig werden, da vor der Abgabe auch noch Klausuren anstehen für die ich lernen muss da bleibt keine Zeit mehr für die Facharbeit.

Kann ich sonst irgendwas tun um mein Auge etwas zu schonen es tut mittlerweile wieder weh. Evtl. mehr Pausen und wie lange solten diese sein? Bisher waren es nicht mehr als 20 Minuten.

Lg, Vanessa.

...zur Frage

Ruhepuls manchmal schnell auf 80?

machmal oder auch oft pocht mein puls trotzdem schnell, obwohl ich vor dem PC sitze oder im Bett liege die werte sind dan auch so beo 80 oder 84 oder auch 88, ist das normal?

ich mache seit 1 1/2 Monaten Sport (Joggen)

Mein Blutdruck ist eher immer niedrieg, bin 21 Jahre jung

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung oder empfindlich?

Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor ca 4 Jahren eine Sehnenscheidenentzündung. Als ich zum Arzt ging war sie schon wieder abgeklungen. Hatte dann auch eine Zeit lang Ruhe aber die Schmerzen kamen wieder. Und seit da hab ich nach Belastung fast regelmässig Schmerzen. Die Schmerzen sind ähnlich wie bei der Sehnenscheidenentzündung nur: Manchmal zwischen einzelnen Fingern, manchmale bei allen 5 Fingern im untersten Gelenk, manchmal der Daumen, manchmal ziehts bis in den Ellbogen, mal in der Handinnenseite... Die Schmerzen sind dann am nächsten Tag in der Regel mehr oder weniger wieder weg. Kann das eine chronische Sehnenscheidenentzündung sein oder eher was anderes (weil die Schmerzen ja an unterschiedlichen Stellen auftreten). Und was kann ich dagegen tun? Ist ein Arztbesuch zwingend?

...zur Frage

Kann man sich eine Sehnenscheidenentzündung durchs Schreiben holen?

Kann es sein, dass man durch zu viel schreiben eine Sehnenscheidenentzündung bekommt? Wo geht man damit hin, zu welchem Arzt und wie kann der rausfinden, was es ist?

...zur Frage

Was kann ich tun bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich fürchte ich habe eine Sehnenscheidenentzündung! Was kann ich heute am Samstag abend dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?