Was kann man auf die Dauer besser durchhalten? Studio oder Training zu Hause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt sehr darauf an, was du für ein typ mensch bist! manchen hilft das studio, weil sie z.b. leute kennenlernen und besser in gesellschaft trainieren können oder weil das studio regelmäßig den trainingszustand kontrolliert und neue trainingspläne erstellt. andere wiederum trainieren lieber zu hause, weil sie nicht extra wohin fahren müssen. allerdings ist da das sofa näher;) bei manchen ist es ein ansporn, weil sie monatlich was zahlen müssen und das nicht "für nix" zahlen wollen. ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht wirklich ein ansporn ist, wenn du dich in einem studio anmeldest und einen trainingsplan hast, an den du dich halten kannst. mir persönlich hilft es, dass ich bestimmte tage habe, an denen ich trainiere. das gehört mittlerweile schon dazu. ich fahr übrigens direkt von der arbeit aus, hab die tasche immer dabei. wenn ich nämlich einmal zu hause bin, ist es vorbei! motivieren kann ich mich, indem ich mir vor dem training sage, wie gut ich mich nachher fühle:) nachher bin ich immer wieder stolz auf mich. vielleicht hilft es dir, wenn du jemanden hast, der mit dir trainiert!? ich trainier am liebsten alleine und hab immer gute musik dabei. das spornt mich am besten an! momentan darf ich leider keinen sport treiben und ich war vorhin nochmal im studio und hab gemerkt, wie sehr mir das fehlt:( noch ein tipp zur motivation: belohn dich nach dem training! natürlich nicht mit schokolade;) vielleicht gönnst du dir danach einen saunabesuch od. eine massage, ein schönes duschgel od. bodylotion od. was schönes zu trinken,... es gibt soooo viele möglichkeiten! und block dir feste zeiten im kalender!!! viel erfolg!

Das liegt an dir! Bist du eher ein undisziplierter Mensch, kann es sicher nicht schaden, in ein Fitnessstudio zu gehen. Dort kannst du direkt nach der Arbeit trainieren. Andere ebenfalls trainierende Menschen, motivieren stark. Versuche doch einfach eine Kombination aus Fittnesstudio und Trainig zuhause, bzw. Joggen, Schwimmen und andere Ausdauersportarten. Viel Spass!!

Fitness-Studio bringt dauerhaft mehr, da du dich zu Hause auch einfach mal auf die Coach legen kannst!

Was möchtest Du wissen?