Was kann man anstatt Gleitgel benutzen?

2 Antworten

Fragst Du aus Kostengründen? Ich kann mir nicht vorstellen, warum man sonst über Alternativen zu Gleitgel nachdenkt, denn dieses kommt nun mal dem "Normalen" am nächsten. Man kann sozusagen "vergessen", daß man Hilfsmittel verwendet, es ist geruch- und geschmacklos... Nivea, Vaseline & Co. hingegen sind schmierig-fettig und teilweise auch nicht rückstandsfrei.

Man kann Gleitgel übrigens auch selbst herstellen :o) :http://www.tippsundtricks24.de/gesundheit/sexualitaet/rezept-gleitcreme-gleitgel-selbermachen/

Koerpercremes heissen nicht umsonst KOERPER cremes ;-)

Das Problem mit diesen und Vaseline etc. ist einerseits wie schon von anderen erwaehnt, dass sie sich schlecht mit kondomen vertragen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die unvertraeglichkeit von fetten mit der schleimhaut (im intimbereich). Wenn Du solche cremes zweckentfremdest stoerst du die scheidenflora und bist anfaelliger fuer pilze/infektionen.

Am besten ein gleitmittel mit moeglichst wenig zusatzstoffen.

RICHTIG und WICHTIG!! Wird viel zu selten drauf hingewiesen