Was kann ich tun gegen Pickel und rauhe Haut gleichzeitig?

2 Antworten

Wenn Du beim eincremen die Pickel aussparst und extra behandelst, sollte es kein Problem geben. Nimm lieber Feuchtigkeitscreme und die dann auf die frisch gereinigte Haut auftragen. Fetthaltige Cremes sind nur im Winter bei eisiger Luft besser. Solltest Du aber schwerwiegendere Probleme mit der Haut haben, muß der Hautarzt draufschauen. LG

ALs erstes brauchst Du eine Hautpflege die auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist.bei Pickel helfen sehr gut Algen,- Kieselerde,- und Heilerdemasken. Ich sehe den Menschen immer in einer Einheit. Also tue was von innen und von aussen. U. A. Viel Wasser trinken, Säure-Basenhaushalt in Ordnung bringen , wenn Du Interese hast gebe ich Dir gern noch weitere Details. Alles Gute

Trockene Haut und trotzdem Pickel am Rücken, welche Pflege?

Ich habe am ganzen Körper sehr trockene Haut, die sich schuppt, aber trotzdem habe ich Pickel am Rücken. Welche Pflege sollte ich verwenden, damit die Pickel besser werden und die trockene Haut ebenso???

...zur Frage

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Wird Haut trocken, wenn man sie jeden Tag eincremt?

Ich hab an den Oberarmen schon immer so rauhe Stellen an der Haut. Das bekommt man nicht weg, obwohl ich es auch jeden Tag eincreme. Kann es sein, dass man einfach vom vielen Cremen trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?