Was kann ich tun gegen Parodontitis?

3 Antworten

Zu den Zahnarzttipps: Vitamin C hilft heilen (bei Mangel kommt es gerne zu Zahnfleischbluten), Spülungen mit Rhabarberextrakten oder Wasserstoffperoxydlösung aus der Apotheke (bitte beraten lassen-Anwendung), spülen mit Kamillentee

das sind hier aber alles nur unterstüzende Tips gute Besserung

Rauchst du? Denn Rauchen ist ein gewaltiger Risikofaktor dafür, an Parodontitis zu erkranken. Wenn ja, dann überlege dir doch mal, ob du damit aufhören kannst?

Guten Tag PeterK;mehrere Möglichkeiten! Parodotitis marginalis= eine durch bakterielle Beläge verursachte Erkrankung aller Anteile des marginalen Parodontiums mit fortschreitenden Verlust von Stützgewebe. Hier hilft nur eine systematisch durchgeführte Behandlung unter ständiger Überwachung mit profesionellen Zahnreinigungen. sprich= geh zum Zahnarzt. oder Paratontitis apicalis= entzündlicher Prozeß im Bereich der Wurzelspitze eines Zahnes, der auf die Wurzelhaut und knöcherne Umgebung übergreift. Meist infektiös durch Pulpitis ( ein ausgeprägter Zahnkaries )bzw. abgestorbene Pulpa ( Bindegewebe ) auch hier geh zum Zahnarzt.

Wodurch wird Gebärmutterhalskrebs ausgelöst?

Bei Gebärmutterhalskrebs sind, so habe ich gehört, äußere Einflüsse maßgeblich. Ohne diese Einflüsse würder der Krebs nicht entstehen. Aber wodurch wird der Gebärmutterhalskrebs ausgelöst?

...zur Frage

Wodurch wird Tinnitus eigentlich ausgelöst?

Ein Bekannter von mir hat seit Jahren schon Tinnitus. Bei ihm weiß man nicht, wodruch er ausgelöst wurde. Was sind denn normalerweise die Ursachen von Tinnitus?

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Propolis bei Parodontitis?

Ich habe gelesen, dass Propolis gut zur Parodontitisbehandlung sein soll. Das normale antibaktielle Mundwasser mit Chlorhexidin vertrage ich sehr schlecht. Wie kann man Propolis bei Parodontitis anwenden?

...zur Frage

Hilfe! Was ist die Rettung bei Parodontitis?

Mein Zahnarzt hat bei mir eine Parodontitis festgestellt und sagt, die einzige Lösung sei alle Zähne zu ziehen, weil es so schlimm sei!!! Ich habe solche Angst davor! Das geht doch nicht! Wer hat Erfahrung damit oder kennt Adressen von Fachzentren? Es muss doch eine Alternative geben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?