was kann ich tun bei gewichtszunahme durch stress???

1 Antwort

Das ist das typische Streßhormon,das ausgeschüttet wird.Du mußt DEIN LEBEN ändern, das ist die Ursache. Eine Symptombehandlung hilft wenig. Ernärungstechisch kannst Du eines machen, versuche so viel wie möglich selber zu kochen. In einem WOG und einem Buch von R.Hess.Dazu zum Eischlafen, kauf Dir eine Chakren-CD. Höre viel Klassikmusik und lese etwas über das, was Dir gefällt. In der Partnerschaft hilft Sex und Zärtlickeit und manchmal auch eine treue Katze!

Glucose Toleranztest

Kann man an diesem Test feststellen wie der Soffwechsel arbeitet und ob man mehr/weniger Eiweiß od.Kohlenhydrate essen sollte (ich glaube es irgendwo gehört zu haben)? Falls ja, woran kann man es erkennen? Ich habe es heute durchgefürt und nächste Woche habe ich eine Besprechung beim Arzt (dem hätte ich gerne vielleicht mal ein paar Frage stellen wollen). Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Periode 1 Woche zu früh?

Hallo! Meine Freundin und ich hatten zwischen dem 14.-22.5 Geschlechtsverkehr, allerdings nur mit Kondom und ich bin nicht in ihre Vagina gekommen. Sie hatte auch 14.5 ihre Tage bekommen ca.4 Tage zu früh. Diesen Monat sollte sie eigentlich ihre Periode am 12.6 bekommen doch sie hat sie schon heute bekommen. Also exakt eine Woche zu früh. Wir hatten diese Woche fast jeden Tag Stress und sie musste auch oft weinen und ihr wurde auch mal Schwindelig als sie aufstehen wollten, das war mitten in dem Stress. Sie meinte selber das ihre Tage gleich sind wie immer und es nicht irgendwie anders riecht oder glibberig ist. Trotzdem haben wir angst das sie schwanger sein könnte, da wir oft gelesen hatten das viele ihre Periode eine Woche zu früh bekommen hatten und schwanger wurden.

Wir zerbrechen uns schon die ganze Zeit den Kopf dadrüber, da wir auf keinen Fall jetzt schon Kinder wollen. Könnte jemand was dazu sagen? Danke :)!

...zur Frage

Wunde wegen Ritzen schmerzt immer noch!

Hallo. Ich habe mich vor ungefär 1 woche geritzt, da ich wieder stress mit meinen Eltern hatte wegen Haushalt aufräumen, mich um meine Geschwister kümmern (habe 6 kleine Geschwister) und dann auch noch für die Schule lernen. Ich bin damit total übervordert. Da ich am Tag mich um meine Geschwister kümmere und in der Nacht mache ich meine Hausis. Wenn ich lerne für eine Arbeit lerne ich die ganze nacht durch. Und jetzt zu meiner Frage. Die Wunde an meinem Arm schmerzt obwol ich en arm nicht bewegen bzw belaste, es ist ein stechendes schmerz gefühl und manschmal ist es so ein drückendes Gefühl. Mein Freund meinte das es auf der ader is und so. Er war auch zimlich sauer das ich mich Ritze bzw. selbst verletzte nur um Nachts und Tags wach zu bleiben. Sollte ich zum Arzt gehen? Oder wie kann ich die Wunde selber Verazte? oder was könnte es sein?

Bitte sagt nicht ich soll zum Psychologen gehen den bei dem bin ich schon Zeit 1 Jahr in behaldlung

Ich danke im Voraus :)

...zur Frage

ist es normal das der puls hoch ist an einem tag wenn man mal stress hatte und sich aufgeregt hatte zb stress mit seiner mutter? meiner sit gerade bei 80-85?

...zur Frage

Warum nimmt man bei Stress zu?

Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich in letzter Zeit viel Stress hatte. Und immer wenn ich Stress habe, nehme ich zu. Obwohl ich objektivgesehen nicht mehr esse als sonst. Ich habe es sogar mal eine Woche aufgeschrieben.. es ist wirklich nicht mehr als sonst. Woran liegt das ? Kann man da gar nichts dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?