Was kann ich selbst gegen Zahnschmerzen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magnolia,

ich würde dir empfehlen ein Schmerzmittel zu nehmen. Ibuprofen 600 z.B. Wenn es angenehm für dich ist, kannst du auch von außen kühlen.

Solltest du allerdings zusätzlich auch erkältet sein und die Nebenhöhlen zu sein, können Zahnschmerzen im Oberkiefer auch daher rühren. Durch die Nähe der Backenzähne zu den Kieferhöhlen kann eine Entzündung in diesem Bereich zu Schmerzen an den Zähnen führen, obwohl dort eigentlich gar nichts ist. Dann solltest du schauen, dass du viel inhalierst und die Erkältung wieder weg bekommst.

Alles Gute!

Es kommt darauf an, woher die Schmerzen kommen. Falls du ein Schmerzmittel daheim hast, kannst du es ja in kleiner Dosis nehmen. Ich würde dir aber eher empfehlen, Kamillentee oder Salbeitee zu trinken und dann morgen früh gleich zu deinem Zahnarzt zu gehen. Eventuell könnte es auch helfen von außen zu kühlen. Probier einfach aus, was dir angenehm ist. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?