Was kann ich selbst gegen Zahnschmerzen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magnolia,

ich würde dir empfehlen ein Schmerzmittel zu nehmen. Ibuprofen 600 z.B. Wenn es angenehm für dich ist, kannst du auch von außen kühlen.

Solltest du allerdings zusätzlich auch erkältet sein und die Nebenhöhlen zu sein, können Zahnschmerzen im Oberkiefer auch daher rühren. Durch die Nähe der Backenzähne zu den Kieferhöhlen kann eine Entzündung in diesem Bereich zu Schmerzen an den Zähnen führen, obwohl dort eigentlich gar nichts ist. Dann solltest du schauen, dass du viel inhalierst und die Erkältung wieder weg bekommst.

Alles Gute!

Es kommt darauf an, woher die Schmerzen kommen. Falls du ein Schmerzmittel daheim hast, kannst du es ja in kleiner Dosis nehmen. Ich würde dir aber eher empfehlen, Kamillentee oder Salbeitee zu trinken und dann morgen früh gleich zu deinem Zahnarzt zu gehen. Eventuell könnte es auch helfen von außen zu kühlen. Probier einfach aus, was dir angenehm ist. Gute Besserung!

Nasennebenhöhlenentzündung, Zahnschmerzen?

Ich habe seit ca. 1 Woche eine Erkältung, dazu hatte ich wahnsinnige Zahnschmerzen und mein ganzes Gesicht war schmerzhaft. Ich fühle mich mittlerweile auch total schwitzig und ziemlich schlapp. Fieber ist glaube ich aber nicht dabei. Ich war beim Zahnarzt, weil ich dachte mit meinen Zähnen sei was nicht in Ordnung, aber da sieht alles sehr gut aus. Der Zahnarzt meinte, es sei wahrscheinlich eine Nebenhöhlenentzündung und meine Kieferhöhlen würden die Zahnwurzeln enthalten. Was kann ich denn jetzt machen, damit das besser wird? Und kennt jemand sowas, kann das wirklich solche starken Schmerzen machen?

...zur Frage

Hausmittel gegen Schuppenflechte?

Hat jemand ein gutes Hausmittel zur Linderung von Schuppenflechte? Was kann man gegen den Juckreiz tun?

...zur Frage

Ich glaube ich habe Nagelpilz. Kennt jemand ein gutes Hausmittel (Achtung mit Bild)?

Meine Schwester hat Fuß und Nagelpilz, dies hat sie mir verschwiegen und nun habe ich auch Nagelpilz und vielleicht auch noch Fußpilz! :( Was kann ich tun damit sich das nicht noch schneller ausbreitet? Ich habe es schon auf 2 Fußnägeln und heute erst entdeckt. Was soll ich mit den Socken und Schuhen machen, die ich getragen habe? Muss ich die wegschmeißen? Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel was ich verwenden kann, bevor ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Kennt ihr Hausmittel gegen Zahnfleischbluten?

Hin und wieder habe ich Tagen Probleme mit meinem Zahnfleisch. Insbesondere an einem Zahn blutet es manchmal leicht. Einen Zahnarzttermin habe ich demnächst. Vielleicht könnt ihr mir aber doch vorab einen Tipp geben, wie ich das mit einem Hausmittel, pflanzlich oder aus der Alternativmedizin behandeln kann. Wisst ihr da etwas?

...zur Frage

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Bauchweh!?

Ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen. Habe aber keinen Durchfall oder soetwas, nur so einen Druck im Bauch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Ich habe leider keinen Tee im Haus. Sonst hätte ich mir schon einen Kamillentee zur Beruhigung gemacht. Habt ihr noch eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Hat der Zahnarzt etwas falsch gemacht?

Bei mir musste an einem Backenzahn der Nerv gezogen werden. Der Zahnarzt hat den Zahn aufgemacht und den Nerv abgetötet. Dann hat er alles im Zahn sauber gemacht und noch ein Medikament kein gemacht. Jetzt hat er den Zahn noch mit einer provisorischen Füllung versehen. Aber ich habe seitdem Zahnschmerzen. Wie kann das sein? Der Zahn ist doch eh tot. Hat der Zahnarzt was falsch gemacht? Ich werde morgen eh` dorthin gehen, aber ich hätte gern vorab irgendwie paar Infos oder Tipps...!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?