Was kann ich nach einer Mandel-OP essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kalte, weiche Lebensmittel und kalte, Getränke ohne Kohlensäure. Du solltest vermeiden, säurehaltige,heiße Lebensmittel zu essen.Und du solltest richtig schön kauen.LG und viel Glück. :)

Nach meiner Mandel-Op freute ich mich damals als Kind sehr auf Linderung des geschwollenen Halses durch das versprochene Eis. Leider schmeckte erst mal alles nur nach Blut und anderen undefinierbaren Beigeschmäckern. Igitt! Naja, das Ekelige ließ mit den Schwellungen allmählich nach. Bei meinem Sohn entschied ich mich aber für die Coblationsmethode. Er hatte es wesentlich besser, durfte schon einen Tag früher aus dem Krankenhaus und ein Kinderarzt staunte im Nachhinein darüber, dass die Narben im Hals so unauffällig sind. Schade, dass ich das Einweg-Instrument bezahlen mußte, weil die Krankenkasse mit dem Krankenhaus pauschal abrechnete, statt den eingesparten Krankenhaustag abzuziehen und das Teil zu übernehmen. So viele Kinder müssen deshalb mehr bluten, als nötig. Aber wer weiß, vielleicht sieht es ja inzwischen mit der Kostenübernahme anders aus?

Belegte Mandeln?

habe seit wochen heiserne stimme und Belag auf dem Mandeln ..Antibiotika schon genommen und jetzt Cortison bekommen hab ich aber jetzt erst mit angefangen.Muss halt jetzt Cortison fertig einnehmen....wäre jetzt die Frage soll ich zum HNO gehen

...zur Frage

Halsschmerzen mit eitrigen Mandeln

Hi,

ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, aber dafür sind meine Mandeln etwas angeschwollen und eitrig. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Sind meine Mandeln gesund (mit Bild)?

Hallo mein mund fühlt sich extrem ausgetrocknet faulig und vergammelt an und ich muss ständig schlucken und mich räuspern und mein Atem stinkt sehr vergammelt und danke habe ich täglich seit über 10 Jahren atemnot. am rachen sind überall weiße Flecken und die Mandeln sehen verschrumpelt und ausgetrocknet aus und sind eher weiß mit löchern und ab und zu reisen Punkten. sollte ich sie entfernen lassen? liegt der Mundgeruch evt. Daran? Wegen der Kamera sieht mein mund ganz rot aus doch in echt ist er etwas lila und sieht ausgetrocknet aus. Links neben den Mandeln ist auch alles weiß keine Ahnung was das ist? und die wichtigste Frage wie lebt es sich ohne Mandeln hat man irgendwelche Nachteile? Hat man schmerzen danach wie lange dauert die Genesung? Wann kann man wieder normal essen trinken usw?

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Ich wurde am Montag operiert (Mandeln und Polypen). Ich war einen Tag im Krankenhaus und bin seit gestern zuhause. Ich wollte mal fragen was ich essen kann?

Ich wurde ja am Montag operiert, ich esse fast nur Suppe und fürchte Püree, Kartoffelpüree und eis. Ich habe mein Lieblingseis gegessen, es ist ein Zitroneneis. Ich wollte fragen was ich außer diesen Sachen und Quark und Yoghurt sonst essen kann, Danke an alle im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?