Was kann ich nach einem schwerverdaulichen Essen zu mir nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich eine überholte Weisheit, nach fetthaltigem Essen etwas Hochprozentiges zu nehmen. Wissenschaftlich ist nicht belegt, dass es bei der Verdauung hilft, zusätzlich hemmt Alkohol die Fettverbrennung. Ich mache es wie die Thailänder: Die reichen nach dem Essen immer ein Schälchen Fenchelsamen. Die schmecken sogar ganz gut, etwa wie Süßholz, und setzen beim langsamen Zerkauen Enzyme frei, die gut für die Verdauung sind.

Wenn das nicht allzu oft vorkommt mit dem fettigen Essen kann ich dir ein kleines Gläschen Ouzo empfehlen. Der wirkt nach fettigem und nicht nur griechischem Essen Wunder.

Das klingt jetzt blöd: aber wenn du merkst, dass das Essen, das du gerade zu dir nimmst, sehr fetthaltig ist, dann iss davon nur wenig!

Abends Salat essen ungesund?

Stimmt es, dass abends Salat essen ungesund ist? Weiß jemand warum das so ist? Salat ist doch leicht und liegt nicht schwer im Magen?

...zur Frage

Magenprobleme nach Chips essen und das mit 14 Jahren?

Ich habe so vor einer Zeit eine XXL Chips Packung von Lays gegessen und noch andere ungesunde essen. (Chips , Orangenlimonade mit Gas , und ein Eis). Das also hab ich an diesem Tag gegessen...dann ist mir schlecht geworden , ich musste mich 1 Stunde lang mich daran hindern zu brechen. Dann musste ich brechen und dass seeeehr viel. Dann am nächsten tag auch und die Nacht ging es mit auch schlecht und schwitzte. Ich bin zur Apotheke gegangen damit mit man was gibt damit sich mein Magen entleeren kann von dem sehr ungesunden fett und all diese Dinge die auch schlecht waren. Ich muss jetzt immer nach fettigen Dingen eine Tablette für besseres verdauen nehmen. Ich War gestern bei McDonald und hab mir eine chicken Box geholt mit Cola...und am abend ging es mit auch schlecht...jetzt hab ich bis heute kein Appetit mehr und schmerzen wenn ich esse und ich bin 14 Jahre alt :-(. Naja , hab ich jetzt ein Problem ? Ich habe sehr angst und die Angst macht es mir meinem Magen noch schlimmer weil ich weiß nicht ob ich zum Arzt muss weil ich gerade nicht in Deutschland bin :-/.Muss ich jetzt Tabletten nehmen für mein Magen oder Leber ? Kann jemand mir helfen ? Bitte

...zur Frage

Periode und Bauchschmerzen - Gibt es ein Hausmittel?

an den ersten beiden tagen meiner periode habe ich bauchschmerzen. ich möchte keine tabletten nehmen gegen bauchschmerzen. könnt ihr mir dafür ein hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Nach Magenspieglung Schmerzen beim essen?

Ich hatte heute eine Magenspieglung und jetzt tut mir beim essen was weh. sie haben angeblich proben von meiner Speiseröhre und Magen genommen. bin erst 13 :( Ist das schlimm?

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?