Was kann ich machen, wenn ich nach einem Bienenstich den Stachel nicht aus der Haut bekomme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide eine Zwiebel in die Hälfte und lege diese auf ca. 15 Minuten - Zwiebel zieht - sollte funktionieren. schöne grüße bonifaz

Woher könnten die stechenden/ziehenden linksseitigen Kreuzschmerzen kommen?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat Kreuzschmerzen. Meine Mutter (Physiotherapeutin) macht jeden 3.Tag Traktion der LWS und Hüfte (habe auch eine Hüftdysplasie) und massiert das Kreuz/Psoasmuskel/ISG. Erst wurde eine Verhärtung des Psoas vermutet, was nicht die Ursache meiner Schmerzen ist. Eine ISG-Blockade habe ich auch nicht. Nun wird ein Wirbelgleiten oder ein Bandscheibenvorfall vermutet. Außerdem wird mein Kreuz nach ca. 30 min sitzen taub, was erst nach ein paar Schritten wieder weg geht.

Heute bin ich von der Schule nach Hause gelaufen (ca. 2,5 km) und habe nach ca. 1 km einen stechenden Schmerz links neben der LWS gespürt. Ich konnte ca. 30 min nicht allein auf dem linken Bein stehen, da ich immer wieder eingeknickt bin. Nun kann ich aber wieder auf diesem Bein stehen, nur nicht hüpfen. Danach wurden meine Füße (Fersen, Ballen, Zehen) taub, was aber nicht an den Schuhen liegt, weil das schon ein paar mal, jedoch im Sitzen vorkam. Als ich zu Hause war, ging die Taubheit weg (nach ca. 10 min). Der Kreuzschmerz ist immer noch konstant da, bei bestimmten Bewegungen (beim gehen, beim Hüfte drehen) sticht er, sonst (sitzen, liegen) ist er dumpf.

Was kann das sein? Kann der Schmerz von meiner HD kommen? Ist das doch ein Bandscheibenvorfall? Für einen Hexenschuss sind die Schmerzen zu schwach, da ich mich ja bewegen kann in alle Richtungen. Außerdem hat das ja beim Gehen angefangen. Doch eine ISG-Blockade? Das ist aber eigentlich eine andere Stelle... Beim Niesen verschlimmert sich der Schmerz NICHT.

Ich hoffe auf Tipps (keien Ferndiagnosen!!!), vielleicht habt ihr ja Ideen? LG, sportyLB98

PS.: Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Normalerweise fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule, aber heute Morgen hat es geregnet, deshalb wurde ich gefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?