was kann ich machen wenn es mir beim zähneputzen immer schlecht wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist auch eine Munddusche, aber die ersetzt die Zahnbürste auch nicht komplett. Ansonsten versuche es doch mal mit Kinderzahnpasta oder ganz milder Zahnpasta, um zu schauen, woran das mit der Übelkeit genau liegt, vielleicht ist ja das Menthol in fast allen Zahnpflegeprodukten.. Du musst einfach ein bißchen testen z.b. auch mit Mundwasser.

gebe lena recht, versuch es mit einer elektrozahnbürste mit rundkopf. wenn ich eine normale bürste benutzen soll, geht es mir genauso wie dir!

Apfelsaft schlecht für die Zähne?

Oder warum soll man kein A-Saft mehr trinken nach dem Zähneputzen?

...zur Frage

Zahnschmerzen beim putzen?

Hi,

ja, ich habe einen Zahnarzttermin, Montag :D

Ich bin Zahnarztangstpatient aber Danke eines recht kompetenten Arztes seit 2012 immer brav alle 6 Monate zu Kontrolle und Reinigung.

Meine letzte Kontrolle war 12/2017

Nun ist es tatsächlich mal soweit, MIR TUT TATSÄCHLICH was weh. und zwar nicht zu knapp, wenn ich über den Zahn putze. Habe mich bereits von allen seiten im Spiegel betrachtet und konnte einfach nichts feststellen.

Muss ich mir Karies rechnen?

Kann sowas an einem Zahn auch an einer falschen Zahnpasta liegen? Klopf und Wärmeempfindlich oder so ist er nicht

Er will nur nicht geputzt werden (iwie schlecht so als Zahn).

Vorbereitung ist alles für einen Angsthasen beim Zahnarzt. Hört es sich nach Karies an?

...zur Frage

Milch nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Ist es schlecht für die Zähne, wenn die Kinder nach dem Zähneputzen noch Milch aus dem Fläschchen trinken? Kann das Karies verursachen?

...zur Frage

Was mache ich bei Rissen im Zahnfleisch?