Was kann ich gegen mein Gerstenkorn machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ein Gerstenkorn ist eine akute Entzündung der Talg-oder Schweißdrüsen des Oberlides.Erreger sind Staphylokokken oder Streptokokken.Das Gerstenkorn findet sich gehäuft bei Abwehrschwäche und auch bei Diabetes mellitus.Symptome:starke Schwellung und Rötung des Lides,später entleert sich Eiter,mitunter auch Fieber.Behandlung:desinfizierende Augensalbe,evt.chirurgische Eröffnung des Gerstenkorns!Du siehst...>Du gehörst in die Hand des Augenarztes wie @WalterG schon oben schrieb!!!LG

Soweit ich weiß ist ein Gerstenkorn auf eine Infektion zurückzuführen. Das kann ansteckend sein. Du solltest damit zum Arzt gehen.

Hornhautverletzung Dauer?

Hallo erstmal.

Am Samstag hat es so angefangen, dass ich ein Fremdkörpergefühl im rechten Auge hatte. Montag bin ich dann zum Augenarzt gegangen und er meinte, dass meine Hornhaut ein wenig verletzt ist, da etwas in meinem Auge war. Er hat mir Augentropfen gegeben und meinte, dass es bald weg sei. Jetzt ist schon fast Freitag und ich frage mich, wie lange das denn dauert? Das Fremdkörpergefühl ist immernoch da. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das noch dauern wird? Das lässt mir einfach keine Ruhe...

...zur Frage

Plötzlich Blitzen vor dem rechten Augen - wie dringend ist es?

Ich habe plötzlich Blitzen vor dem rechten Auge. Ich habe nicht in helles Locht geschaut oder so, davon hat man sowas ja auch manchmal, es kam einfach so ohne Anlass. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das etwas Dringendes ist? Reicht es wenn ich dann Anfang der kommenden Woche zum Augenarzt gehe?

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge

Hallo, wer hat schon einmal ein Gerstenkorn im Auge gehabt, nicht am Lidrand sondern tatsächlich im Auge, ganz tief unten am Lid? Wie wurde behandelt und wie lange dauerte es, bis alles wieder gut war? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Grüße Sallychris

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Mega starke Schmerzen im rechten Unterbauch/Unterleib?

Hey ich bin Mike 22 Jahre alt und ein Mann.Mein Problem ist das ich seit genau einer Woche Schmerzen habe.Sie traten plötzlich auf ohne irgendein Grund.Es war erst ein Stechen wurde dann zum Druckgefühl und ist jetzt ein starkes Ziehen.Es ist immer so ich wach morgens schon mit diesem Ziehen auf dann stehe ich auf die Schmerzen werden weniger.Dann war ich zur Arbeit.Ich bin Handwerker und bis jetzt waren die Schmerzen beim Arbeiten fast weg.Wenn iich mich aber wieder Abends ins Auto setze dauert es keine 5 Minuten dann fängt es an im rechten Unterbauch zu ziehen.So länger ich sitze so schlimmer wird es.Dann habe ich den gleichen Schmerz zusätzlich in rechten Unterleib.Dann strahlt er in die Hüfte uns dann ins Bein aus.Es ist nicht so das ich Schreie vor schmerzen abeer ich kann dann nicht mehr ruhig sitzen im Auto.Was ich noch bemerken konnte das der Bauch druckempfindlich ist.Drücke ich auf die Schmerzende Stelle wird er deutlich stärker.ICh spüre auch irgendwelche Knoten im rechten Unterbauch.Ich war vor 3 Tagen beim Doc. der hat mein Blut und Urin gescheckt und wusste nicht was ich habe weil die Ergebnisse ok waren.Fieber oder so habe ich nicht.Ich Esse noch normalund so habe aber extreme Verstopfung selbst Dulcolax wirkt nicht.Ich versuche es heut mit Bittersalz.Kann mir weriterhelfen?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?