Was kann ich gegen mein Gerstenkorn machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ein Gerstenkorn ist eine akute Entzündung der Talg-oder Schweißdrüsen des Oberlides.Erreger sind Staphylokokken oder Streptokokken.Das Gerstenkorn findet sich gehäuft bei Abwehrschwäche und auch bei Diabetes mellitus.Symptome:starke Schwellung und Rötung des Lides,später entleert sich Eiter,mitunter auch Fieber.Behandlung:desinfizierende Augensalbe,evt.chirurgische Eröffnung des Gerstenkorns!Du siehst...>Du gehörst in die Hand des Augenarztes wie @WalterG schon oben schrieb!!!LG

Soweit ich weiß ist ein Gerstenkorn auf eine Infektion zurückzuführen. Das kann ansteckend sein. Du solltest damit zum Arzt gehen.

Hornhautverletzung Dauer?

Hallo erstmal.

Am Samstag hat es so angefangen, dass ich ein Fremdkörpergefühl im rechten Auge hatte. Montag bin ich dann zum Augenarzt gegangen und er meinte, dass meine Hornhaut ein wenig verletzt ist, da etwas in meinem Auge war. Er hat mir Augentropfen gegeben und meinte, dass es bald weg sei. Jetzt ist schon fast Freitag und ich frage mich, wie lange das denn dauert? Das Fremdkörpergefühl ist immernoch da. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das noch dauern wird? Das lässt mir einfach keine Ruhe...

...zur Frage

Plötzlich Blitzen vor dem rechten Augen - wie dringend ist es?

Ich habe plötzlich Blitzen vor dem rechten Auge. Ich habe nicht in helles Locht geschaut oder so, davon hat man sowas ja auch manchmal, es kam einfach so ohne Anlass. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das etwas Dringendes ist? Reicht es wenn ich dann Anfang der kommenden Woche zum Augenarzt gehe?

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge

Hallo, wer hat schon einmal ein Gerstenkorn im Auge gehabt, nicht am Lidrand sondern tatsächlich im Auge, ganz tief unten am Lid? Wie wurde behandelt und wie lange dauerte es, bis alles wieder gut war? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Grüße Sallychris

...zur Frage