Was kann ich gegen hohen Puls machen?

5 Antworten

Schon mal daran gedacht, dass erhöhter Blutdruck auch bei körperlicher Anstrengung steigt?

Tigerkater gebe ich vollkommen Recht: Geh zum Arzt. Dort wirst Du auch geholfen, denn egal wer hier auf eine solche Frage mit konkrete Vorschlägen kommt, hat keine Ahnung. Was nützt es Dir, ggf. die eine oder andere Pille einzuwerfen, zu der man Dir hier rät) ? Genau: NICHTS.

Und: Woher kennst Du Deinen Puls? Misst Du 25 mal am Tag oder hast ein Dauer-EKG?

Du solltest durch eine internistische Untersuchung die Ursache feststellen lassen, dann bekommst Du garantiert die Antwort auf Deine Frage " gratis " mit !

Viel Sport. Wenig/kaum Alkohol. Nicht Rauchen.

wieso hab ich so einen hohen puls?

Hallo ich bin weiblich 24 und hab seid einiger Zeit herzrasen. ich hab zurzeit immer einen ruhepuls von 150 und Trainingspuls von 250 -300. war auch schon beim Arzt und der konnte angeblich nichts finden. Hat mich zum Kardiologen geschickt. Hat jemand eine Ahnung was dass sein kann,? Danke in vorraus. LG Gabriele93

...zur Frage

Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Welche Gründe?

Stelle hier die Frage für eine Freundin(40). Sie hat niedriegen Blutdruck 100/54. Jedoch ihr Ruhepuls liegt bei 96. Bei sportlicher Betätigung steigt der Puls z.Bsp. Laufband auf 190,so das das Gerät anzeigt sie soll das Training beenden. Woran liegt das? Der Ruhepuls ist doch mit 96 auch zu hoch,oder?

...zur Frage

Ruhepuls normal?

Hallo

Mein Ruhepuls liegt normalerweise zwischen 50 und 60. Manchmal auch leicht draunter. Ich mache recht viel Ausdauersport... würde sagen so gegen 40km pro Woche joggen etc. Herzbelastungstest und Lungenbelastungstest waren ohne Auffälligkeiten.
Ist dieser Puls normal? Wie tief kann ein gesunder Ruhepuls sein?

Danke

...zur Frage

Muss ich meinen Puls senken?

Guten Tag. Laut einer dänischen Studie habe ich gelesen soll ein Ruhepuls über 70 ein erhöhtes Sterberisiko bedeuten. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber mein Ruhepuls liegt oft zwischen 70 und 85. Ausser morgens im Bett da kann er auch mal 60-65 betragen. Ich hab immer gelesen dass ein Puls unter 90 unbedenklich sei und man erst von einem Ruhepuls über 100 von einer Tachykardie spricht. Muss ich mir nun wegen meinem Puls sorgen machen und ihn irgendwie senken?

...zur Frage

Doppelgipfel-Puls?

hi. ich bin neulich über einen beitrag im internet gestolpert bei dem verschiedene pulsarten beschrieben wurden. da stand dann auch irgendwas von doppelgipfel-puls bei dem man einen doppelten puls tasten kann bei der pulsader. bei mir ist es zwar meistens nicht so aber ich glaub es gab schon 1-2 mal den fall dass ich den puls irgendwie so doppelt gespürt hab für eine weile. das war aber kein herzstolpern weil das wo es vorkam dann auch länger so war. aber ansonsten ist der puls bei mir immer normal. muss der puls denn dauerhaft so sein damit es schlimm ist oder kann es auch schon schlimm sein wenn man das nur selten zwischendurch so spürt?

...zur Frage

Bluthochdruck seit einigen Tagen

Hallo nochmal.

Seit ein paar Tagen habe ich ein leicht schwindeliges Gefühl gehabt. Ich war ziemlich erschöpft und dachte, das läge an meiner Ernährungsumstellung auf Vegan.

Vor drei Tagen fragte ich mich, ob meine Ernährung einen positiven Einfluss auf meinen sonst recht hohen Blutdruck und Puls haben könnte und habe mit meinen Handgelenkmessgerät folgende Werte gemessen:

Sa 161/99 Puls 88

So 164/105 Puls 95

Mo 169/94 Puls 100

Ich bin verzweifelt. Alle Werte wurden in absoluten Ruhezustand gemessen. Ich habe derzeit keinen Stress und ernähre mich echt vorbildlich.

Was kann da nur los sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?