Was kann ich gegen Hautpilz machen?

1 Antwort

Zusätzlich zu einer medizinischen Behandlung, kannst Du kurze Umschläge mit Essigwasser machen. Und Du solltest auf die Zufuhr von essentiellen Fettsäuren achten (z.B. Rapsöl). Pflege- und Reinigungsprodukte sollten den Ph-Wert der Haut nicht verändern.

Kleiner roter - kreisrunder Fleck über dem Schulterblatt - Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Abend zusammen,

auf dem Bild erkennt ihr einen roten - kreisrunden Flecken über meinem linken Schulterblatt.** (SIEHE FOTO!)** Dieser ist mir gerade erst nach dem Duschen aufgefallen.

Gestern habe ich unbewusst (aber auch doch wieder bewusst) an dieser Stelle einen "mini Pickel" weggekratzt, was sich aber nicht wie ein Eiterpickel anfühlte, sondern wie eine harte Kruste/Pickel, was auch ein wenig schmerzte.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so gut wie möglich schildern.

Kennt jemand diese Art von Fleck/Pickel/Symptom? Ist dies ein Anzeichen von Hautkrebs?

Ich muss dazu sagen, dass ich letzte Woche im Süden im Urlaub war und mich ziemlich viel gesonnt habe, wodurch die Haut vermutlich sehr strapaziert wurde. (Ich weiß selbst, dass es dumm ist sich so der Sonne auszusetzen...)

Ich hoffe auf eure Antworten! Danke

...zur Frage

Was könnte dieser rote Fleck sein (Bild)?

Hallo Seit etwa einem halben Jahr habe ich diesen roten Fleck auf dem rechten Oberschenkel. Ich dachte zuerst es ist eine Hautreizung und dass er wieder verschwindet, das ist jedoch nicht der Fall. Habe dann an einen Pilz gedacht und die Stelle auch über mehrere Tage behandelt aber ohne Erfolg. Jedoch die Intensität der Farbe ändert sich gelegentlich, manchmal ist der Fleck etwas heller, manchmal dunkler. Nun liest man natürlich einiges wenn man googelt und ich habe schreckliche Angst dass es Hautkrebs sein könnte. Ich habe gelesen, dass rote Flecken die nicht verschwinden auf Hautkrebs hindeuten(und dass die Überlebensrate von 4 Jahren bei Hautkrebs der bereits gestreut hat unter 10% liegt, na toll). Ich habe übermorgen auch einen Termin bei meiner Hautärztin, jedoch fand sie eines meiner Muttermale schon einmal "kritisch" aber schickte mich einfach wieder Heim. Ich denke deshalb, dass sie mir zu diesem Fleck auch nicht viel sagen wird. Mir fällt aber auch nichts ein was es denn sonst sein könnte außer Hautkrebs, das ist das Schlimmste. Bin wirklich dankbar für jeden Rat den ihr mir geben könnt.

Zu mir, bin weiblich und 21 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?