Was kann ich gegen Hautaustrocknung tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, das kennen wir alle! Eincremen und die empfindlichsten Stellen so gut es geht vor Kälte schützen (Hände mit Handschuhen,....) Benutze eine Feuchtigkeits-u./.o Fettreiche Creme. Shea-Butter z.B. vom Body-Shop hilft sehr gut bei trockener Haut. Besonders raue Partien, wie Lippen, Hände kannst du mit Melkfett einreiben. Honig auf die Lippen schmieren. Macht sie wieder schön weich!!

Versuch es mal mit einer Creme, die nicht auf Wasserbasis beruht, bei kalten Temperaturen trocknet die Haut besonders schnell aus, benutzt man dann nur eine Creme auf Wasserbasis, ist der Schutzeffekt nicht so groß

Frag in Deiner Apotheke nach "Basispflege", die gibt es in verschiedenen Lipidstufen. Da kannst Du auswählen wie viel Fett Du in der Creme haben möchtest. Abhängig davon wie trocken die Haut ist. Die Schuppung kommt von dem Mangel an Lipiden. Diese Basispflege ist total rein, da ist nichts drin was irgendwie reizen könnte.

was passiert im körper bei einem der eine panikattacke hat?

und was kann ich tun um ihm zu helfen? hattet ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? wie verhält sich der betroffenen? was tun wenn s nicht besser wird?

...zur Frage

Kühlt eine Schale Wasser den Innenraum bei Hitze?

Ihr kennt das vielleicht: Wenn man Blumen gießt oder sprengt, bringt das immer eine richtige Abkühlung bei hohen Temperaturen. Im Winter wird das ja zum Teil auch empfohlen, gegen trockene Heizungsluft. Wie sieht es denn mit einer Schale Wasser im Raum im Sommer aus? Kühlt das die Temperatur etwas herunter?

...zur Frage

Warum jucken meine Beine?

Ich hatte nach dem Winter sehr trockene Haut. Ich habe sie versucht mit Body Lotions in den Griff zu bekommen. Lider jucken meine Beine seit gut 2 Wochen. Manchmal kratze ich sie sogar fast offen. Ich hab auch ein paar winzig kleine Pickelhen über die Beine verteilt. Nicht viele, aber ein paar. Es liegt glaube ich nicht an einer Body Lotion, weil ich die auch schon weggelassen hatte. Woran kann es denn sonst liegen?

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

Warum habe ich bei Kälte immer blaue Hände ?

Egal welche Jahreszeit ,immer kalte Hände. Im Winter werden meine Hände blau. Und im Sommer sind meine Hände sehr kalt,aber die Handflächen sind immer feucht. Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Dritte Vollnarkose als 16-Jährige: Was tun, damit der Körper es gut verkraftet?

Hey, ich hatte am 10.11.2016 und am 10.01.2017 Zwei Op's. D.h 2 Vollnarkosen. Nun werde ich am Donnerstag den 18.05.2016, sprich in 2 Tagen, auch wieder Operiert. Also 3 Vollnarkosen in 7 Monaten.

Was kann da passieren oder was kann ich für meinen Körper tun damit er es halbwegs gut wegsteckt??

Ich muss ehrlich sagen, die Vollnarkose vom 10.1, steckt mir immernoch in den Knochen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?