Was kann ich gegen einen eingewachsenen Zehennagel machen?

2 Antworten

Ich schiebe eine kleine Wattekugel mit Teebaumöl getränkt unter die Nagelecke., da kommt er meist von allein raus. Zehennägel immer gerade schneiden, nie abrunden.

Bei einem eingewachsenen Zehennagel würde ich nicht selbst herum schnipseln, sondern ihn fachgerecht bei einer Medizinischen Fußpflegerin oder Podologin beheben lassen.

Dort erhälst du auch Tipps, wie sich ein Einwachsen in Zukunft vermeiden lässt.

Hilfe bei Hausstauballergie?

Was kann man gegen eine Hausstauballergie machen? Habt ihr gute und hilfreiche Tipps?

...zur Frage

Eingewachsener zehennagel operiert und jetzt umsicher...

Hallo Ich habe am Montag meinen eingewachsenen zehennagel am rechten fuss operiert... seither habe ich ihn immer eingebunden gehabt und täglich den verband gewechselt und meinen fuss 5 min. in verdünntem kamillenextrakt gebadet. Alleridngs sieht die wunde ziemlich übel aus und riecht auch streng. Schmerzen fühle ich fast keine mehr... Meine frage: ist das normal, oder sollte ich wohl nochmal zum doktor gehen? Danke im voraus für eure antworten

Mfg jonas

...zur Frage

Starkes Jucken unter den Achseln?

Was kann man gegen einen starken Juckreiz unter den Achseln machen? habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Was tun bei eingewachsenem Zehennagel?

Es schmerzt ein wenig beim Auftreten und wenn ich die Stelle am Zeh berühre...Muss ich gleich zum Arzt oder kann ich das mir ein paar Hausmitteln wieder hinbekommen?

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

Hausmittel gegen Sodbrennen, wer hat gute Tipps??

Ich habe gerade furchtbares Sodbrennen, hat jemand ein paar gute Tipps, was ich heute am Sonntag abend machen kann, damit es mir schnell wieder besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?