Was kann ich gegen eine altersbedingte Scheidentrockenheit tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin keine Wechseljahrsexpertin, aber wenn du Probleme beim Sex aufgrunddessen hast, versuche es mit einem Gleitgel oder Ähnlichem. Von der Firma Pjur gibt es für Frauen eine Art Öl, das aber ölfrei, parfumfrei, fettfrei, und wasserfrei ist und zusätzlich pflegende Eigenschaften besitzen soll und speziell auf die weiblichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dies vllt. für die Übergangszeit bis eine Behandlung oder ähnliches bei dir anschlägt. Alles Gute!

Wechseljahre heftiges Schwitzen?

Hallo alle hier, nun hat es mich voll erwischt. Ich bin total in den Wechseljahren und mir läuft das Wasser weiss ich wohin.Der FA will mir Hormone verrabreichen wenn das Klimaktoplant nicht wirkt. Also von Klimaktoplant bis hin zum Salbei hab ich ne menge versucht. Hormone ......davor grault es mich schon sehr, wegen den bösen Nebenwirkungen. Jetzt hab ich gelesen, das frische Hefe wirken soll! OK....ein Versuch wäre es ja wert. Nur kann mir jemand sagen wie ich diese einnehmen muss? und wie Verträglich ist Hefe weil ich doch Magen und Bauchspeicheldrüsen Probleme habe..... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was tun gegen Schwitzen und depressive Verstimmungen in der Menopause?

Ich leide unter Scheißausbrüchen und mir ist oft alles zuviel. Alles sehe ich durch eine nachtschwarz Brille. So gedrückt bin ich. Vorher war ich immer so fit. Jetzt will mir der Arzt Hormone verschreiben. Damit bin ich garnicht einverstanden. Wißt ihr, wie man anders in den Griff bekommen kann.

...zur Frage

Wie wird man seelisch mit einer Scheidung fertig?

Manche Tage sind einfach furchtbar. Dann denke ich daran, dass ich in Zukunft alleine sein werde, es wird mir zuviel, ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Mein Mann will sich von mir trennen, weil er in eine andere verliebt ist. Mir kommt alles so hoffnungslos vor. Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich tun kann?!?

...zur Frage

Was hilft gegen Scheidentrockenheit?

Meine Scheide ist sehr trocken. Beim Geschlechtsverkehr habe ich sogar Schmerzen. Kann man da irgendwas gegen tun, ohne das Hormone zum Einsatz kommen? Hormoncremes kenne ich einige, aber gibt es auch Feuchtigkeitscremes speziell für die Scheide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?