was kann ich gegen die schmerzen bei sehnenzerrung bzw. muskelzerrung tun ?

1 Antwort

Hallo! Also ich denke, die Diclofenac-Salbe kannst du ruhig mal ausprobieren, die könnte vielleicht helfen. Ansonsten kannst du auch versuchen, ob Kälte deine Schmerzen beeinflusst und dann dementsprechend die Stelle kühlen. Vielleicht hilft dir aber auch leichte Wärme. Das kannst du einfach mal ausprobieren. Im Zweifel kannst du auch ein leichtes Schmerzmittel einnehmen, z.B. Ibuprofen o.ä. Alles Gute!

danke, die diclovenac salbve bzw. das gel habe ich gestern auch schon einmassiert, hat aber nicht wirklich viel geholfen

0

Habe ich eine Sehnenscheidenentzündung? Heilungsprozess, Behandlung und Sport!

Hallo;)

Ich habe seit gestern plötzliche Schmerzen in meinem rechten Unterarm. Es ist ungefähr im der Mitte vom Unterarm bis hin zum Knick beim Ellbogen. Habe gestern nicht sehr viel gemacht. Ein paar Stühle nach oben getragen und Geschirr in Keller gebracht.

Der Schmerz kam irgendwie einfach so. Das kann man garnicht richtig beschreiben. Erst war es nur der Druckschmerz und das Abknicken des Armes. Danach war es auch einfach beim Bewegen, beim Heben von Sachen und jetzt auch bei Ruhigstellung. Meine Mutter tendierte auch auf eine Sehnenscheidenentzündung. Habe mich dann im Internet informiert und festgestellt, dass viele meiner Symptome darauf zutreffen.

Da ich heute in einem Jugendhaus bei einer Karnevelsparty als Betreuer gebraucht werde, fahren wir frühstens heute Abend noch in die Ambulanz.

Einige Antworten im Internet haben mich sehr schockiert. Daher hoffe ich auf Ihre Meinung bzw. Erfahrung. Da stand schon mal was von bis zu fünf Monaten, oder das auch mal ein Gips gebraucht wurde. Ich mache mir Sorgen um die Teilnahme am Handball und der Freizeit im Juli, wenn die Antworten echt stimmen sollten.

Muss eine Sehnenscheidenentzündung echt eingegipst werden? Und gibt es vielleicht vorraussichtliche Daten, wielange die Heilung, die Ruhigstellung des Arztes oder Sport wieder gemacht werden kann? Also vielleicht Angaben, wie es meist in der Regel immer ist? Was wird der Arzt machen?

Hattet ihr so einen schnell kommenden Schmerz auch schonmal? Weil ich wüsste jetzt nicht, woher der kommen könnte.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende<3

...zur Frage

Richtiges verhalten bei Diabetes?

Hallo ich vermute immer stärker dass ich eine Diabetes habe! Morgen werden wir einen Blutzuckertest machen heute geht es nicht mehr (Apotheke hat zu) Meine Frage wäre wie muss ich mich jetzt verhalten ich habe ja so viel Durst!

-Was soll ich trinken?

-Gibt es noch was zum Essen was gut ist? (Traubenzucker wäre gut haben wir aber z.Z. Keinen)

-Kann ich es vermeiden in den unter- oder Überzucker zu kommen das Problem messen geht ja nicht Und ich weiß nicht wie ich Rausfinden könnte ob ich im unter oder Überzucker bin

Natürlich weiß ich nicht ob ich Diabetes habe falls ihr diese Infos braucht

Gewicht: 53-54kg (Dünn)

Größe: 1,68

Alter: 14

Männlich

Ich weiß echt nicht was los ist es treffen einfach viele Symptome zu aber ich (habe) hatte immer ein sehr gutes Immunsystem.

Sport treibe ich auch!

Vermute dass ich eher Typ 1 hätte (habe) ist aber nur eine Vermutung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?