Was kann ich gegen die Nervenschmerzen bei einer Gürtelrose machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Du hast mein Mitgefühl!Aber man kann nicht viel tun! Vermeide Feuchtigkeit,Zugluft und Kälte!!!Du kannst versuchen,die Schmerzen mit einem einfachen Schmerzmittel zu lindern!Ich habe Paracementol genommen,weil es im Gegensatz zu ASS magenfreundlicher ist!!! 1-2 Tabletten reichen zur Schmerzlinderung!!!Halte durch und "Gute Besserung" v.AH.

Können diese Symptome Gürtelrose sein?

Gürtelrose ist ja streifenförmig um den Körper. Ich habe am Hals einen stark schmerzenden Streifen gerötete Haut, auf der auch eine Art Ausschlag ist.. allerdings nur auf einer Seite! Kann das trotzdem Gürtelrose sein? Ich hatte kurz vor das passiert ist aber auch eine Kette an, die ich davor noch nie anhatte. Aber das wäre ungewöhnlich, wenn ich nur auf einer Seite davon Ausschlag hätte, oder? Was mich dabei wundern würde ist, dass ich erst 30 bin. Gürtelrose bekommen, wenn ich das mal so sagen darf, ja fast nur alte Frauen, oder?

...zur Frage

Noch Jahre nach der Gürtelrose Beschwerden?

Kann es sein, dass bei manchen Menschen noch Jahre, nachdem sie eine Gürtelrose hatten, plötzlich wieder Nervenschmerzen auftauchen? Äusserlich aber nichts zu sehen ist?

...zur Frage

Lange Schmerzen durch Gürtelrose - Alternative Behandlungsmethoden gesucht

Meine Großmutter hatte vor ca. 1,5 Jahre eine "starke" Gürtelrose um nahezu den gesamten Oberkörper. Diese ist nach ein paar Monaten abgeheilt. Bis heute klagt Sie über sehr starke, nicht nachlassen wollende Schmerzen. Dies führt soweit, dass Sie auch keinerlei Arbeiten mehr verrichten kann und will und nur noch schläft. Verschiedene Ärzte haben keine weitere Ursache für die Schmerzen gefunden. Dementsprechend gibt es auch keine weitere Behandlung. Daneben leidet Sie allerdings noch an Depressionen, wird daher auch mit Anti-Depressiva behandelt. Meine Frage wäre nun was könnte man ihr als Alternative Behandlungsmethode geben. Salben, Cremes, Tinkturen aber auch gerne Medikamente. Am besten wären homöopathische Mittel. Ein weiterer Besuch beim Arzt ist nahezu ausgeschlossen, von diesen wird Sie auf Dauer leider nur "belächelt" und heimgeschickt. Vielen Dank!!

...zur Frage

Gürtelrose/Gesichtsrose?

Hilfeee.. Ich hab sehr sensible haut, Neurodermitis ist ausgebrochen wegen stress, dann iwas an meinem auge. Bläschen, alles rot, inklusive jucken und brennen. Arzt hat mir ne Creme aufgeschrieben hat es sich auch nicht weiter wirklich angeschaut. Könnte ea gesichtsrose sein? Werdw morgen zum kh fahren wenn es nicht besser wird. (Ausbruch vor 4 Tagen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?