Was kann ich gegen die Nebenwirkungen durch die Einnahme von Betablocker machen?

0 Antworten

hoher puls nach absetzen von betablocker

Hallo zusammen ;)

ich habe seit 2 jahren betablocker genommen (bisoprolol 5mg morgens) habe sie nun abgesetzt nach ärztlichen rat habe sie also ausgeschlichen wie man es so nennt also die 5 mg geteilt ein paar tage dann 2,5 genommen dann die 2,5 mg auch noch mal geteilt usw. seit 2 tagen nehme ich jetzt keine betablocker mehr. jetzt allerdings merke ich das mein blutdruck zwar normal ist so 130 zu 85 allerdings mein puls so zwischen 80 und 90 liegt in ruhe so bei 70...ist das jetzt normal nach dem absetzen und pegelt sich wieder ein oder sollte ich die betablocker wieder nehmen? als ich die betablocker noch genommen habe da war der wert immer so im schnitt bei 125/80 puls 65.

LG Sandro

...zur Frage

Welche Folgen hat die Einnahme von Ritalin beim gesunden Menschen?

Ich habe davon gehört, dass gesunde Menschen Ritalin einnehmen um ihre Konzentration zu steigern. Welche Wirkung (auch negative) hat das Medikament? Ist es auf Dauer schädlich?

...zur Frage

Was ist ein Betablocker?

Kann mir das jemand einfach erklären, was dieses Medikament macht? Wie sind die Nebenwirkungen und gibt es Langzeitfolgen?

...zur Frage

Nebenwirkungen Pille?

Nach meinem Pille-Danach-Debakel vor rund 3 Wochen hab ich letzten Montag leicht verspätet meine Periode bekommen (sehr schwach, aber immerhin) und gleich am 1. Tag mit der Pille begonnen. Die Yris Mite bekam ich mit 14 Jahren schon verschrieben, um meine Regelschmerzen zu lindern - hab sie einige Jahre genommen und dann abgesetzt, weil ich ohnedies sehr nachlässig mit der Einnahme wurde. Ist das ungewöhnlich, dass ich sie jetzt nicht mehr so gut zu vertragen scheine? Meine Periode dauert immer noch an in Form von Schmierblutungen (nicht sehr stark, hellrot) und Unterleibsschmerzen, mal stärker, mal schwächer. Braucht mein Körper ein paar Zyklen, um sich wieder einzukriegen, oder sollte ich das lieber abchecken lassen?

LG und danke :)

...zur Frage

Machen Betablocker impotent?

Ich soll einen Betablocker bekommen.Werde ich dann impotent?Oder gibt es bestimmte Präparate die man vermeiden sollte?

...zur Frage

Wie lange nach der Antibiotika-Einnahme auf Milch verzichten?

Ich muss z.Zt. wegen einer verschleppten Blasenentzündung eine Woche lang Antibiotika schlucken. Ich weiss, dass ich das Medikament nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Wie lange muss ich denn nach der Einnahme warten? Wann kann ich nach der Einnahme wieder Milch trinken und Quark essen ohne die Wirkung des Antibiotikums zu beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?