Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

2 Antworten

Also bei mir hilft 100% die Solezahncrem von Welede.Etwa rauf auf die Aphte und am nächsten Tag tut nichts mehr weh.Glaub mir, ich spreche aus jahrelanger E. rfahrung.Habe schon vieles probiert.Ich putze auch nur noch mit dieser Zahncreme meine Zähne.Der Geschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig,habe mich aber drangewöhnt.Man kann auch Rathanie Mundwasser rauftun.Hilft ebenfalls super.Gibs beides(Weleda) z.B. bei DM.Kostet ca.8 Euro.Mir ist es das Geld echt wert,denn ich bin sie endlich los.Und wenn sich doch mal eine einschleicht,dann ist sie am nächsten Tag Geschichte. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüße ich weiß wie schlimm das ist Gute Besserung

Zum Glück gibt es gegen Mundaphthen eine ganze Menge Mittelchen und Medikamente. Ich würde auch empfehlen, mit Kamillen- oder Myrrhe-Tinktur zu beginnen; bei starker Schmerzhaftigkeit aber auf jeden Fall zum Hautarzt oder HNO-Arzt gehen, denn es gibt spezielle schmerzlindernde Gele uvm dagegen. Schau mal unter www.drbresser.de stichwort Aphthen nach, da steht, was dir dein Arzt verordnen kann. Übrigens - Aphten sind leider nicht nur das "Gegenstück" zu Herpes, der Zusammenhang ist wissenschaftlich sehr umstritten, und viele Kranke haben definitiv keinen Herpesvirus

Kennt jemand ein Hausmittel für Aphten im Mund?

Habe seit heute morgen zwei Schmerzende Aphten im Mund. Gibt es Hausmittel wie ich die Aphten schnell behandeln kann? Was kann ich zusätzlich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Aphten im Mundbereich- hat jemand eine Lösung?

Hallo, ich bin 22 und mich plagen schon seit zehn Jahren Aphten:-( hauptsächlich habe ich sie auf den Backeninnenseite und auf der Kinninnenseite.

Ich war auch schon bei unzähligen Ärzten, habe einen Allergietest, Blutabnahme, Biopsie gemacht. Ich war auch beim Zahnarzt, an den Zähnen liegt es auch nicht. Die Dinger wurden auch schon veätzt (autsch), ich bekam auch verschiedene Salben und Flüssigkeiten zum Schmieren. Diese haben meines Erachtens nach die Aphten nur betäubt, kleiner wurden sie dadurch nicht. Auch heilten sie dadurch nicht schneller ab. Ab Immunsystem liegt es laut Arzt nicht und auch sonst waren alle Befunde unauffällig.

Früher waren die Aphten ziemlich klein und sie heilten ziemlich schnell ab, weshalb sie nicht einen allzu großes Problem darstellten. Seit etwa zwei Jahren kommen sie jeden Monat und wenn, dann kommen gleich 3-4 auf einmal. Das Problem dabei ist das sie ziemlich groß sind, meistens haben sie einen Durchmesser von 1 cm. Dadurch schmerzen sie natürlich auch sehr.

Die Aphten beeinträchtigen mich schon ziemlich in meiner Lebensweise. Das normale Essen ist für mich zeitenweise nicht mehr möglich. Das Reden fällt mir auch schwer, vor allem morgens, weil meine Lippen nachts sehr anschwellen und dadurch aufplatzen. Ich kann manchmal meinen Mann nicht einmal küssen, weil jede Verformung der Lippen Schmerzen bereitet.

Eine Aphte ist seit einer Woche auf der Kinninnenseite und eine auf der Zunge. Heute Morgen habe ich auch noch eine auf der Backeninnenseite entdeckt.

Hat noch jemand Probleme mit Aphten? Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Aphte am Zäpfchen?

Habe immer mal wieder mit Aphten zu kämpfen.

Vor ein paar Tagen hat sich jedoch eine Aphte auf meinem Zäpfchen breit gemacht.

Auch mein Rachen hat sich gerötet und ich habe Schluckbeschwerden.

Kann eine Aphte einen geröteten Rachen mit sich ziehen oder habe ich vielleicht neben der Aphte noch eine Erkältung, die den geröteten Rachen mit sich zieht?

Schlapp wie am Anfang einer Erkältung fühle ich mich allerdings nicht.

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Mundwinkel eingerissen

Meine Mundwinkel sind öfters mal etwas eingerissen. Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Hausmittel gegen Hitzewallungen?

Hallo, ich bekomme gerade sehr oft Hitzewallungen, manchmal bis zu 10mal am Tag. Kennt jemand ein Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?