Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

2 Antworten

Also bei mir hilft 100% die Solezahncrem von Welede.Etwa rauf auf die Aphte und am nächsten Tag tut nichts mehr weh.Glaub mir, ich spreche aus jahrelanger E. rfahrung.Habe schon vieles probiert.Ich putze auch nur noch mit dieser Zahncreme meine Zähne.Der Geschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig,habe mich aber drangewöhnt.Man kann auch Rathanie Mundwasser rauftun.Hilft ebenfalls super.Gibs beides(Weleda) z.B. bei DM.Kostet ca.8 Euro.Mir ist es das Geld echt wert,denn ich bin sie endlich los.Und wenn sich doch mal eine einschleicht,dann ist sie am nächsten Tag Geschichte. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüße ich weiß wie schlimm das ist Gute Besserung

Zum Glück gibt es gegen Mundaphthen eine ganze Menge Mittelchen und Medikamente. Ich würde auch empfehlen, mit Kamillen- oder Myrrhe-Tinktur zu beginnen; bei starker Schmerzhaftigkeit aber auf jeden Fall zum Hautarzt oder HNO-Arzt gehen, denn es gibt spezielle schmerzlindernde Gele uvm dagegen. Schau mal unter www.drbresser.de stichwort Aphthen nach, da steht, was dir dein Arzt verordnen kann. Übrigens - Aphten sind leider nicht nur das "Gegenstück" zu Herpes, der Zusammenhang ist wissenschaftlich sehr umstritten, und viele Kranke haben definitiv keinen Herpesvirus

Bekomme von neuen Schuhen immer Blasen an den Zehen - Was tun?

Heute habe ich mir ein paar neue Sandalen gekauft. Sie machen einen superweichen Eindruck und waren super bequem beim Anprobieren. Dann habe ich sie gleich angelassen und nun gerade mal nach 60 Minuten laufen, bekomme ich am linken dicken Zeh mal wieder eine Blase. An dieser Stelle bekomme ich fast immer Blasen, wenn ich neue Schuhe kaufe. Was kann ich dagegen machen? Gibt es irgendein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Angina?

Ich habe öfter eine leichte bis mittelschwere Angina, eventuell sollte ich mir überlegen die Mandeln entfernen zu lassen. Aber bis dahin, kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen eine Angina?

...zur Frage

Was tun gegen wunde Mundwinkel

Fast schon den ganzen WInter über habe ich eingerissene, wunde Mundwinkel. Ich reibe sie schon regelmäßig mit Heilsalbe oder Fettcreme ein. Es bildet sich dann nach kurzer Zeit eine Kruste, es verheilt aber nicht wirklich und die Mundwinkel sind immer wieder wund und rissig.

Ich versuche mich gesund und nährstoffreich zu ernähren und achte auch auf genügende Flüssigkeitszufuhr.

Was kann den das sein?. Im letzten Jahr hatte ich das schon, dieses Mal aber schlimmer. Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck?

Ich habe manchmal so einen niedrigen Blutdruck, dass ich deshalb schonmal umgekippt bin. Ich versuche immer recht viel zu trinken. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck? Ich wäre dankbar, wenn ich das so in den Griff bekommen könnte und nicht noch ein Medikament schlucken müsste.

...zur Frage

Hausmittel gesucht bei Talgdrüsenentzündung?

Ich bekomme immer wieder mal eine Entzündung an einer Talgdrüse. Suche nach einem guten Hausmittel, was dagegen hilft. Hat jemand ein Tipp?

...zur Frage

Zerrung im Arm, was für Hausmittel gibt es?

Habe mir wohl eine Zerrung im Arm zugezogen ( vom Training im Fitnessstudio). Die Schmerzen sind auszuhalten, aber doch sehr unangenehm. Würde mal gerne wissen ( auch für die Zukunft) ob jemand ein gutes Hausmittel kennt dass man bei einer Zerrung anwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?