Was kann ich essen bei Magenschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, wie bereits schon erwähnt, auf eben Kaffee, Alkohol und Nikotin sowie auch auf Süßes zu verzichten, da dieses die Magenschmerzen noch verstärken kann. Sehr heilsam sind Bananen, naturbelasenen Joghurts, bitte keinen Pfefferminztee, da dieser ätherische Öle hat und die dem Magen nicht gut bekommen, sondern noch reizen. Dagegen wirken aber homöophatischen Mittel sehr und auch warm Kompressen, Schonkost und eine Kartoffelsaftkur. Gute Besserung kujo37

Hallo , eine Wärmflasche kann Linderung verhelfen und versuche es mit Kräutertees Anis, Melisse. Nebenbei solltest du regelmäßig Nahrung zu dir nehmen.Artischockensaft nach einer schwer verdaulichen Nahrungsaufnahme verhilft Wunder. Du siehst, dass man sehr wohl für sich Gutes tun kann . Lg

Ich würde dir zu einer leichten Gemüsesuppe raten. Die sollte, um wirklich leicht zu sein, aber nicht mit Fleischknochen gekocht sein, sondern wirklich nur mit Gemüse. Nimm ausserdem Gemüse, das du gut verträgst und das dir keine Blähungen beschert. Dann tust du wirklich etwas gutes für deinen Magen und deine Schmerzen werden bald nachlassen.

Magen vorbereiten auf das Essen in anderen Ländern?

Hallo! Fahren im Sommer nach Peru. Bei unserer letzten Reise nach Lateinamerika habe ich mir gleich in den ersten Tagen den Magen verdorben und das scharfe Essen hat meiner Magenschleimhaut ganz schön zu schaffen gemacht. Das will ich mir diesmal ersparen und den Urlaub richtig geniessen. Gibt es eine Möglichkeit, den Magen auf das Essen im Ausland vorzubereiten?

...zur Frage

Milchunverträglichkeit?!

Guten Morgen :-)

kann es sein, dass man bei einer Milchunverträglichkeit nur bestimmte Milchprodukte nicht verträgt? Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass ich solch eine habe. Ich kann aber Speiseeis, Schokolade und Quark essen. Nur bei reiner Milch streikt mein Magen und ich bekomme Bauchkrämpfe, leichten Durchfall und man hört meinen Magen sehr stark arbeiten.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Habe seit ca. 5 Tagen kein Hungergefühl - wieso?

Hallo, vor ca. 5 tagen hatte ich einen "Brechreiz" und mittlerweile habe ich mich erholt von dem. Seit dem ich wieder gesund bin fehlt mir das hungergefühl. Da ich eine sehr Schlanker mensch bin sieht man eigentlich immer meinen Bauch sehr stark nach dem essen Aber da ich kein hungergegühl hab sieht man sehr stark meinen magen obwohl ich in letzter zeit nichts gegessen habe. Habe sehr angst weil ich heute mal was gegessen habe und nachdem essen musste ich wieder brechen und da kam die Nuddelsuppe die ich bevor ich krank wurde Unverdaut mit...habe sehr angst dass mir Die Magensäure fehlt und ich verhungern könnte. Hoffe auf Hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ich habe das Gefühl, dass mein Magen übervoll ist, zudem brennt es wie wund wenn ich etwas esse oder trinke. Kommt es im Magen an, tut es sehr weh. Warum?

Ich bin 44 j,m und 1,89m.Durch mein enormes Untergewicht von 65 kg bin ich zudem sehr Schlank.Nun,seit ca vier tagen habe ich Probleme mit essen und trinken.Mein Bauch fühlt sich an,als würde ich darin Wasser sammeln,es brennt wie wund,wenn ich esse oder trinke in der Speiseröhre und wenns im Magen angekommen ist tuts stechend weh.Mittlerweile esse ich kleinste portionen Babybrei,da ich normales essen nur unter schmerzen runter bekomm.Ich habe Hunger und wenn ich etwas esse,bin ich nach zwei Esslöffeln mehr als satt.Das brennen in der Speiseröhre ist ja schon blöd,aber dieser schmerz,egal was im Magen landet,ist sch...Es fühlt sich an,als wolle er das was drin ist,nicht weiterleiten,das merke ich,weil es sich anfühlt,als ginge der flüssige Anteil irgendwo in den Bauch,fühlt sich so voll an und man hört sogar das wasser bei bewegung.Der Darm funktioniert,allwrdings fühlt es sich so an,das er nix aus dem Magen bekommt.Stattdessen tuts hintwrm Brustbein sehr weh.Nächste woche geh ich zum Magendoktor,jedoch habe ich angst davor.Ich nehme Biologics,Cosentyx 300mg in Spritzenform je woche wegen meiner ausgeprägten Psoriasis.ob das Nebenwirkungen sind?Bin heut abend beim Grillen,aber ich werde nix essen können.

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen Magen Darm wieder normal essen?

Hallo, ich hatte am Montag Durchfall und starke Bauchschmerzen daraufhin bin ich Dienstag früh zum Kinderarzt dieser hat micj ins Krankenhaus geschickt wegen Verdacht auf blinddarmentzündung, ich durfte dann Dienstag nichts essen und nichts trinken! Am Mittwoch also gestern durfte ich Essen und trinken (Brötchen, Nudeln salzstangen) da man gucken wollte wie mein Magen darauf reagiert, er hat normal reagiert ich habe leichte Bauchschmerzen gehabt aber diese waren wirklich nur ganz leicht,jetzt heute am Donnerstag würde ich entlassen, Diagnose: Magen Darm grippe, jetzt ist meine Frage ab wann kann ich wieder bsp Pringles essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?