Was kann ich dagegen tun --> Schwellung an den Augen

1 Antwort

Ich würde die Schwellung kühlen und dir heute Ruhe gönnen. Falls du wirklich aus dem Haus musst, kannst du ja etwas Makeup verwenden, um die Schwellung zu überschminken. Im besten Fall lässt du aber die Finger von Make-up oder Cremes und lässt einfach nur Luft dran und kühlst die Stelle.

Wandernde Schwellung an der Nase

Anfangs spürte ich an der linken Seite meiner Nasenscheidewand einen Schmerz, ich dachte es sei ein Pickel, bis 1-2 Tage später auch die rechte Seite der Nasenscheidewand zu schmerzen und nun auch zu schwellen begann. Als die Schmerzen immer schlimmer wurden und meine Nasenspitze innen stark und außen leicht angeschwollen war ging ich zu meinem Hausarzt, der meinte, es könnte eine Knorpelentzündung sein. Er verschrieb mir Ibuprofen. Nun begann aber die Schwellung zu wandern, NACH OBEN. Jeden Morgen wenn ich aufwachte saß das Schmerzzentrum und die Schwellung ein Stück höher auf dem Nasenbein. Mittlerweile ist die Schwellung ganz oben am Nasenbein angekommen und meine Augen sind seit heute Morgen vom Augenwinkel her geschwollen. Die Schmerzen werden immer stärker. Ich war auch ein zweites mal beim Arzt und außerdem beim HNO, beide sind jedoch ratlos. Bitte helft mir ich habe starke Schmerzen und will nicht die ganze Zeit Tabletten nehmen müssen.

...zur Frage

Haut an der Nasenwurzel stark gerötet und geschwollen

Hallo, seit Morgen tritt bei mir ein sehr seltsames Phänomen auf: die Haut an der Nasenwurzel, zwischen den Augen, ist auf Höhe von ca 2 cm und Breite von vielleicht 1cm stark gerötet und auch etwas geschwollen (links und rechts an der Nase). Es sieht fast so aus wie manchmal im Fernsehen bei Leprakranken. Bisweilen verspüre ich auch ein Brennen an dieser Stelle. Wenn ich mit dem Finger die Stelle betaste, fühle ich die Schwellung. Verletzt habe ich mich dort nicht. Bin weder irgendwo vor gelaufen noch geschlagen worden noch ähnliches. Eine Allergie würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Habe nichts Ungewöhnliches gegessen. Könnte es ein großer Pickel UNTER der Haut sein, der sich entzündet hat? Oder was sonst? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

wellenbewegung und helle lichtreflexe im auge

hallo.... da ich nicht der typ bin und gleich zum arzt rennen mag, stelle ich vorab mal meine frage hier. wir waren gestern im einkaufcenter shoppen. in einem laden habe ich mir dann kinderkleidung angeguckt und na klar auf die preisschilder.... so nach und nach entwickelten sich so komische grelle zacken in meinem auge und es war mir so, als würde ich auf sonnenbestrahltes wellendes wasser gucken. das wurde dann so schlimm, das ich nicht mal mehr die gesichter der menschen erkennen konnte. nur helle lichter und wellen in meinem auge... dadurch das da na klar viel los ist in so einem centrum wirkte alles noch viel schlimmer, da sich alles bewegte. konnte nicht mal mehr meinen mann finden und erkennen und musste ihn rufen. als wir dann da standen fingen meine augen an innerlich wehzutun, als würde man die augen rausdrücken wollen und meine stirngegend fing an zu kribbeln und fühlte sich taub an. wir haben uns dann hingesetzt und ich habe eine kleinigkeit versucht zu essen und zu trinken... so nach ca 20 minuten war es dann weg.... aber ich fühlte mich ganz schlapp und wollte nur noch nach hause... kennt das jemand oder kennt jemand einen, dem das mal ähnlich ging? wäre super, wenn ich eine schnelle antwort von euch bekomme.

liebe grüsse

...zur Frage

Bruch an der Nase? knubbel in der Nasenfalte

Hallo, Habe am Dienstag den Ellenbogen meines Freundes mit schmackes von rechts gegen die Nase bekommen. Kein Blut - keine Fehlstellung der Nase. Nun folgendes: am nächsten Tag war AUF DER LINKEN SEITE die innere Augenhöhle, unter der Augenbrauen und unterm Auge dick geschwollen und braun - grün - gelb. Ebenso die linke Seite der Nase seitlich von Nasenbein bis in die Nasenfalte. Schmerzen mit inbegriffen!!!

Habe sofort mal gefühlt. Das beunruhigende ist jetzt ein schmerzender, Erbsengroßer"knubbel" in der linken Nasenfalte. Tut höllisch weh und kommt irgendwie immer weiter raus (oder die Schwellung geht zurück) seitlich schmerzt ebenso das Nasenbein - berühren kaum möglich.

So jetzt kommts. Habe seit einem Jahr am linken Auge eine Folie über dem Jochbein. (Alte Fraktur) habe jetzt schiss dass dadurch eventuell das Auge so arg mit betroffen ist. Sehe beim grade aus schauen ständig, nerviger weise die Schwellung im Blickwinkel. Der Hieb ging ja eigentlich auf die andere Seite!?

Nach etlichen Recherchen habe ich jetzt bammel zum Arzt zu gehen. Kann das nur der Knorpel sein? Tut ein Bruch so lange und so arg weh?

Freue mich über Rat... LG von Mia

😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?